Monday, April 9, 2007

Flohmarktprämiere

Gestern, Ostersonntag, haben wir alle, oder doch viele der Dinge sortiert, die nicht nach Amerika mit gehen oder eingelagert werden sollen. Herbert mußte dann auch gleich zweimal zum Altkleidercontainer fahren. Das war ein sehr lustiger Anblick, da doch unser Wohnmobil bereits verkauft ist und unser Zweitwagen nicht wirklich viel Platz bietet. Also trotz starker Bewölkung und Wind wurde das Dach unseres Cabriolets geöffnet und der Beifahrersitz mit Tüten vollbepackt. "Wer sagt denn, dass ich was sehen muß" war Herberts Kommentar!
Wir hatten uns den Anhänger meines Bruders geliehen und packten ihn voll mit Kartons die randvoll gefüllt wurden, mit Dingen, die wir auf dem Flohmarkt zum verkauf anbieten wollten.
Abends sollten wir uns dann auch noch den Wagen von Chris holen, da wir ja keine Anhängerkupplung haben. Dann riefen uns Bekannte aus dem Wohnmobilclub von Ruth und Wolfgang an, die für zwei Tage auf dem Stellplatz in Rendsburg stehen. Wir haben uns sehr gefreut, die Brandts vor unserer Abreise noch einmal zu treffen!
Auf dem Rückweg wurde dann der "Zugwagen" von Chris geholt.
Mit etwas Verspätung (der Wecker hat nicht um 05:30 Uhr geklingelt und wir haben noch 45 Minuten länger geschlafen) kamen wir heute, am Ostermontag, auf dem Messegelände an und erhielten einen recht guten Platz. Doch schon beim Aufbauen unserer Flohmarktartikel fing es an zu regnen. Und es hörte die nächsten Stunden auch nicht mehr auf! Wunderbar, unsere Flohmarktprämiere fielt buchstäblich ins Wasser!
Doch wir hielten immerhin dreieinhalb Stunden aus! Aber als alle um uns herum schon gepackt hatten, hielt auch uns nichts mehr im Regen. (Übrigens, kaum waren wir wieder zu Hause klarte der Himmel auf und den Rest des Tages blieb es trocken!)
Ich muß Herbert ein dickes Kompliment aussprechen. Er hat sich als wahres Verkaufsgenie herausgestellt! Am Anfang war ich ziemlich skeptisch, da er viele Sachen recht billig anbot. Doch am Ende hatten wir einen guten Stundenlohn erreicht! Gerad meinte er sogar, dass er am 06. Mai noch einmal zum Flohmarkt gehen will! Na dann - viel Spaß und bitte trockenes Wetter!
Heute abend sind wir bei Bernd und Sylvia eingeladen! Darauf freuen wir uns sehr! Bernd hat sich auch bereit erklärt, den Kaktus, den die beiden uns zur Hochzeit geschenkt haben, in Pflege zu nehmen, da wir doch nach Amerika keine Pflanzen einführen dürfen! Danke dafür, ihr Lieben!

No comments: