Tuesday, June 5, 2007

Vorübergehende Sendepause!

Leider war unser Geld auch heute nicht da! Mmmpff! Das wirft uns wirklich um Tage zurück und wir waren echt frustriert, als wir die Auskunft von der Bank-Trulla bekamen!
Wir haben dann telefonisch noch eine Autoversicherung abgeschlossen (für den Wagen, den wir zwar rein rechtlich gekauft haben, aber noch nicht bezahlt und somit auch noch nicht erhalten haben!). Den Tip für die Versicherung bekamen wir von Herberts zukünftigem Arbeitskollegen. Eigentlich sollten wir bei der Versicherung mit einer Dame sprechen, die auch aus Deutschland kommt. Das wäre dann ja wirklich einfach - aber wie sollte es anders sein, sie ist gerad im Urlaub in Deutschland! Aber so hat es ja auch geklappt - glauben wir zumindest. Wir erhalten nun per Post (an unsere neue Adresse!) die 60 Tage Versicherung, die wir nur ausfüllen und zurückschicken müssen. Sobald die Dame aus dem Deutschlandurlaub zurück ist, werden wir die nächsten Möglichkeiten mir ihr besprechen!
Danach fuhren wir nach Costa Mesa zu Ikea um mal zu schauen, was wir in den nächsten Tagen dort so kaufen werden. Ikea ist tatsächlich so aufgebaut, wie in Europa. Die Möbel sind aber natürlich auf den amerikanischen Markt abgestimmt. Wir haben dort auch wirklich einige Dinge gefunden, die wir wohl in unser Eigentum übernehmen werden. Doch wie bekommen wir denn bitte diese riesige Matraze (für ein Queen-Size-Bett) in unser Apartment? Aber darüber machen wir uns Gedanken, wenn wir unser Geld haben!
Am Ausgang gab es auch die Möglichkeit, Schokolade und Kekse etc. zu kaufen. Außerdem gab es, genau wie bei uns in Deutschland, eine Hot Dog Station. Nur wo bitte waren die Röstzwiebeln, die Gurken und die Remulade? Ein Hot Dog bestehend aus Brötchen, Wurst und je nach Geschmack mit Ketchup und/oder Senf ist doch nicht wirklich ein Hot Dog?!?
Gegen frühen Nachmittag fuhren wir zum Doggy-Beach und haben uns die Führerscheinbücher zu Gemüte geführt. Geplant haben wir nun, die Führerscheine am Freitag in Angriff zu nehmen! Schaun wir mal, ob wir mit unserem Zeitplan so hinkommen!?
Doch am Wichtigsten ist nun, dass unser Geld endlich kommt. Wenn es morgen nicht da ist, können wir nur hoffen, dass die Apartmentanlage auch unsere Kreditkarte akzeptiert!!!!

Und jetzt melde ich mich erst einmal ab. Da wir noch keinen Internetanbieter beauftragt haben, uns in unserem Apartment zu verkabeln, weiß ich nicht, wann ich wieder die Gelegenheit haben werde, diesen Blog zu erweitern oder mit Familie und Freunden übers Netz zu kommunizieren!

Heut ist nicht alle Tage - ich komm` wieder, keine Frage!!

3 comments:

Marta said...

Liebe Tanja,

für Eure bevorstehende Führerscheinprüfung wünsche ich Euch viel Erfolg und einen netten Prüfer.

Wenn ich das mit Eurem Geld so höre, bin ich schon froh, dass wir Teile unseres Geldes bereits in den USA auf der Bank haben. Aber bei Euch ging es auch mit dem Auswandern so schnell, das es klar ist, dass man nicht vorher an alles denken kann.

Liebe Grüße aus Luxembourg, heute bei warmen aber bewölkten Wetter...
Marta

Heike said...

wenn ihr noch einkonto in d habt, dann keonnt ihr ide mastercard an jeder atm benutzen. die gebuehren sind nicht so hoch! nur fuer den notfall. am freitag den fuehrerschein machen ist eine gut idee, denn da muss ich schon fuer raffi die daumen druecken. der macht den motoradfuehrerschein an dem tag! liebe gruesse aus dem nordosten!
heike

Mikaela Wolf said...

Hi Ihr drei!

Alles Gute für Euer neues Leben in Kalifornien! Ich freu mich schon, mit Euch ein kühles Bierchen am Pier (sowohl in Huntington Beach als auch an dem in Santa Monica) zu schlürfen. Ich hoffe, der Umzug hat gut geklappt.

Lasst es Euch gut gehen!
Liebe Grüße,
Mikaela