Monday, August 20, 2007

Big Bear Lake

Wir haben einen Ausflug an den Big Bear Lake gemacht. Der See liegt über 7100 Feet hoch im San Bernadino National Forest. Er ist zwar nur knappe 144 km von Irvine entfernt, doch dauert die Fahrt durch die atemberaubende Berglandschaft über Serpentinen 2,5 Stunden. Wir haben aber die Aussicht auch an jedem angebotenen Vista Point bestaunt.
Wir haben die Natur am See ausgiebig genossen und auch Kinny fand es toll, mal ohne Leine hinter den Stöckchen herzurennen (natürlich müßte sie auch hier angeleint rumlaufen - aber es war ja niemand in der Nähe!).
Bei unserer Seeumrundung haben wir einige wirklich sehr schöne Häuschen gefunden - hier könnten auch wir prima leben.
Im Discovery Center hat man uns erzählt, dass am Big Bear Lake der Sommer eigentlich gleich in den schneereichen Winter (Januar bis März) übergeht und man sehr selten Regen hat. Natürlich spielt der Bär hier eine große Rolle - wie der Name des Sees und des Ortes Big Bear City ja schon sagen. Da ist es auch kein Wunder, dass man an jeder Ecke meistens aus Holz geschnitzte Bären bewundern kann!





Wer hat die größeren "Klauen"?
Hier kann nur ein Kunde zur Zeit bedient werden!
Erstaunt waren wir, als wir den "Weihnachtsmarkt" entdeckten. Das Innere des Ladens hat einen fast erschlagen! Und fast wäre ich auch der Versuchung erlegen, einige Baumanhänger (wirklich kitschig - dadurch schon wieder schön) für meine Freundin Mibu und meine Schwägerin Ruth zu erwerben. Aber ich konnte mich gerad noch zurückhalten.

2 comments:

Dandl^^ said...

Die Photos sind echt superschön:-)

Heike said...

So, nun habe ich ihn gefunden, den Eintraeg von eurem Big Bear Ausflug! :)
Kommt mir alles sehr bekannt vor. Nur hattet ihr ne groessere Auswahl an Weihnachtsbaumschmuck als wir! :)
LG Hoecki