Friday, October 26, 2007

Fotoshooting

"Unser" Feuer ist tatsächlich erst 30% unter Kontroll.
Mikaela, unsere berfeundete Journalistin, die auch den Spiegelartikel geschrieben hat, schreibt als Freiberuflerin erneut an einem Artikel über die Feuer in California. Diesbezüglich sind wir wieder in Aktion getreten. Vermutlich wird der Artikel am kommenden Sonntag in der BamS erscheinen. Bereits gestern abend wurde der Fotograf http://www.danfungdennis.com/ aus New York eingeflogen. Er war zuerst in San Diego, wo die Feuer ja am meisten angerichtet haben! Heute Abend ist er dann zu uns gekommen.
Da Mikaela noch im Stau stand, fuhren wir alleine mit Danfung Dennis zu einigen Stellen hier in Irvine, wo das Feuer gewütet hat. Da der Wind gedreht hat (es handelt sich hierbei nur um eine leichte Brise, denn die Santa Ana Winde sind ja gänzlich verschwunden), konnten wir heute das erste Mal wieder ein bißchen Himmel sehen und sogar recht brauchbare Luft atmen.
Es war ein ganz beklemmendes Gefühl, in dieser kahlen, total verbrannten Landschaft zu stehen!

Nachdem die Aufnahme in "freier Wildbahn" im Kasten waren, sind wir zurück zu unserer Wohnung gefahren, wo Mikaela schon auf uns wartete. Es wurden noch ein / zwei Bilder im Apartment "geschossen" und dann mußte Danfung Dennis auch schon wieder los.

Wir haben dann den Rest des Abends gemeinsam mit Mikaela verbracht und sind nach dem essen noch ein wenig durch "Spectrum" - einem wirklich besonders tollem Shoppingcentrum - gebummelt. Wir mußten doch ausnutzen, dass wir endlich wieder Luft bekommen!

No comments: