Wednesday, March 26, 2008

Erdbeben die nächste

Erdbeben sind in California ja bekanntlich keine Besonderheit. Doch tatsächlich spüren wir von den fast täglich stattfindenden Beben so gut wie nichts.
Vor knapp 10 Minuten flog ein Hubschrauber über unsere Apartmentanlage und zuerst dachte ich, er würde ins Haus stürzen. Doch tatsächlich hatten wir genau in diesem Moment ein Erdbeben. Die Stärke des Bebens lag nur bei "schlappen" 3.1 auf der Richter Skala. Doch das Epizentrum war praktisch unter unseren Füßen (naja zumindest sehr nah), so dass wir das Beben sehr intensiv gespürt haben. Der gleichzeitig stattfindende Knall war kurz aber laut.

Es ist ein wirklich komisches und auch erschreckendes Gefühl, die Erde beben zu spüren und zu wissen, dass ist eine solche Urgewalt, die kann niemand stoppen!

1 comment:

Anonymous said...

Hallo Ihr Zwei,

Die Auswirklungen eines Erdbebens zu spüren ist schon sehr interessant. Am Anfang hatten wir immer ein mulmiges Gefühl dabei. Man gewöhnt sich aber ziemlich schnell daran – Erdbeben haben wir auch ständig. Also nicht einschüchtern lassen!

Alles Liebe

Ilka & Jörg