Sunday, June 15, 2008

Ein besonderer Sonntag in OC

Happy Birthday Söncke!
Noch vor dem Frühstück wollte ich Söncke eine Geburtstagstorte organisieren. Ich schnappte mir also meinen Wäschekorb, in dem ich Autoschlüssel und Portemonai unter dreckiger Wäsche versteckt hatte, und begab mich zur Haustür. Anja kam spontan auf die Idee, mich zu begleiten. Trotzdem ich ihr zweimal sagte, dass sie nicht mitkommen müsste, ließ sie sich davon nicht abbringen. OK - mitgehangen, mitgefangen. Söncke hat sich zwar ein bißchen gewundert, wie lange es dauert, die Waschmaschine anzustellen....
Am späten Vormittag entschlossen Herbert und Söncke sich dazu, ein bißchen nach Autos zu schauen. Anja und mich setzten sie in einer großen Shopping Mall ab. Während wir uns gerade bei Macy's in der Schuhabteilung wie im Himmel fühlten, schickte mir Herbert eine SMS: We got a new car! Bitte? Ja tatsächlich, wir sind nun stolze Besitzer eines neuen Autos. Wir hatten uns den weissen Chrysler Pacifica bereits vor ein paar Wochen angesehen und für gut befunden. Doch da ich nicht so viel Lust auf Verhandlungen hatte, sind wir da nicht wirklich weiter gekommen. Heute nun war ja aber Söncke mit und Herbert fragte mal an, was er denn als Zuzahlung geben sollte. So startete die 4-stündige Verhandlung an deren Ende rauskam, das wir nun stolze Besitzer, dieses Wagens sind:


Der Geburtstag und das neue Auto wurden dann abends bei Joe's Grab Shack gebührend gefeiert.
Und nun melden wir uns für die nächste Woche ab. Wir fliegen nämlich morgen früh mit Virgin America nach San Francisco. Dort werden wir zwei Tage bleiben und dann mit dem Leihwagen, den Söncke und Anja am Flughafen in San Francisco in Empfang nehmen, ganz langsam den Pacific Coast Highway zurück nach Irvine bummeln. Darüber werdet Ihr dann nächste Woche hier lesen können.

5 comments:

Anonymous said...

Super, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto!

Anja said...

Congrats zum neuen Auto und allseits gute und vor allem unfallfreie Fahrt!

Schoenen Urlaub!

LG aus NRW

Anonymous said...

Wow,was für ein schicker Flitzer!!! Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Liebe Grüße an MiBu und ein lautes "Herzlichen Glückwunsch" über den großen Teich an Söncke!

Viele liebe Grüße von der ollen Schönfeldt! :-)

Anonymous said...

schickes Auto, herzlichen Glückwunsch dazu ;)

Viele Grüße
Nicole

Anonymous said...

Wir dachten, dass Ihr Euch bei den Spritpreisen einen Hybrid holt - na ja einen Toyota halt; kleiner Wink mit dem Zaunpfahl :-). Macht aber nichts, der Wagen sind trotzdem klasse aus. Viele Spass damit!

Liebe Grüsse

Ilka & Jörg