Sunday, September 13, 2009

Danke Mama! Thanks Mom!
Nun waren wir 10 Tage im noerdlichen Teil Deutschlands und heute hiess es dann Abschiednehmen. Ich kann Euch sagen, dass es zwar sehr schoen ist, in California zu leben und es auch toll ist, im Urlaub Familie und Freunde in Deutschland zu besuchen aber es ist furchtbar und ziemlich schmerzhaft, irgendwann wieder "Tschuess" zu sagen! Ich will nicht weiter in Details gehen weil ich dann vermutlich wieder Pippi in den Augen haette, aber Herberts Familie lebt nun einmal in Mitteldeutschland und natuerlich wollen wir dort auch alle wiedersehen!
Normalerweise brauchen wir zwischen 3.5 und 4 Stunden, um zu Herberts Schwester zu fahren. Heute haben wir ueber 6 Stunden gebraucht, weil auf der Autobahn eine Baustelle nach der anderen war - Mist! Ich bin aber sehr gluecklich, dass ich meinen Bruder und seine Frau noch zu sehen bekomme. Die Beiden machen gerade Urlaub in Frankreich und auf dem Weg zurueck nach Hause werden sie hier noch einen Zwischenstop einlegen! Ich kann es gar nicht abwarten, sie zu sehen!
Well, we were 10 days in the north part of Germany and today was the day to say "good bye". I can tell you - it's nice to live in California, it's great to have vacation time in Germany with family and friends - but it's hard, painfully hard, to say "good bye". I cannot go into details because I would probably start crying again, but Herberts family lives in central Germany and we want to see them too.
Usually it takes us around 3,5 to 4 hours to drive to Herberts sister. Today it took us over 6 hours because there was one road constraction after another on the Autobahn - crap! I'm happy that I will be able to see my brother and my sister in law in a couple of days. They are on vacation in France right now, but the will stop by on their way back home! I can't wait to see them!

1 comment:

Uschi said...

Tja, das Abschiednehmen ist so eine Sache für sich; man ist immer so im Zwiespalt, es zerreißt einen fast.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch noch schöne Tage bei Herbert´s Familie.
Super, daß Ihr die beiden Audorfer noch trefft, wäre doch schade, wenn Ihr Euch nicht drücken könntet!!
Liebe Grüße,
Uschi