Wednesday, September 23, 2009

Was fuer ein toller Morgen / what a great morning

Es ist Mittwoch. Der zweite Tag wieder zurueck in California, der erste Tag, an dem ich wieder zurueck zur Arbeit muss und ich wachte wieder um 3.30 auf!!! Das ist aetzend. Ich versuchte, wieder einzuschlafen, doch es klappte nicht. Die Batterie von meinem IPod war leer, so dass ich nicht mal ein Hoerbuch hoeren konnte, was mir normalerweise immer sehr beim einschlafen hilft. Um 4.15 fragte mich ploetzlich Herbert, ob ich auch nicht schlafen koennte. Super...wir beide rollten uns also staendig von einer Seite auf die andere - Jetlag! Shiloh hoerte uns sprechen und kam an mein Bett, bereit fuer den Morgenspaziergang. Nein mein Maedchen, wir muessen noch ein wenig mehr schlafen! Was immer ich versuchte (Schaefchen zaehlen etc.), durch meinen Kopf rauschten Erinnerungen und Gedanken. Ich erinnerte mich an die Dinge in Deutschland und ich dachte auch an unsere Nachbarin, die gestern morgen mit ihrem Kaffee rueber kam, nur um uns zu sagen, das sie uns vermisst hat, das sie froh ist, dass wir zurueck sind und das wir nie wegziehen sollen! Nett, oder? Um 5.30 entschied ich mich, aufzustehen. Ich stellte die Kaffeemaschine an, nahm ein Ei aus dem Kuehlschrank (das war fuer Shiloh's Fruehstueck gedacht und sollte ja nicht zu kalt sein) und dann sind Shiloh und ich mit der Taschenlampe zu unserem morgentlichen Spaziergang aufgebrochen. Es war noch immer dunkel, aber unsere Nachbarn auf der rechten Seite haben ihre Autos gewaschen...??? Wieder zurueck zu Hause nahm ich meine Kaffeetase und oeffnete jedes Fenster und jede Tuer (es ist ziemlich warm hier in California), gab Shiloh ihr Fruehstueck und ass Lebkuchen (ja klar .... ich bin noch nicht wieder in der Normalitaet angekommen). Und nun sitze ich hier im Wintergarten, Herbert sitzt neben mir (aber er spricht noch nicht - er braucht noch mehr Kaffee) und ich werde muede! Super....nun ist es ja auch Zeit, dass ich mich aufs Motorrad setze und zur Arbeit fahre!
It's Wednesday. The second day back in California, first day I've to go back to work and again I woke up at 3.30 am!!! That stinks. I tried to fall in sleep again but it didn't work. The battery of my IPod was empty, I wasn't even able to listen to a spoken book, which usually helps me finding the way back into sleep. Herbert asked me around 4.15 am all of a sudden if I also can not sleep. Great....we are both rolling from one side to another - Jetlag! Shiloh heard us talking and came to my bedside, ready for the morning walk. No girl, we need to sleep a little bit more! Whatever I tried (counting sheeps....) there were a lot things wandering through my mind. I looked back on the things in Germany and I also thought about my neighbor who came over yesterday morning, with her coffee, just to say, that she missed us, that she's glad that we are back and that we never should move! Nice, isn't it? At 5.30 am I decided to get up. I turned on the coffee maker, took an egg out of the fridge (Shy is getting it over her food - and it should be not too cold!) and than Shiloh and I went with a flashlight on our morning walk. It was still dark but my neighbors, right hand side, were washing their cars.....??? Back home I took my coffee pot, opened every door and window (it's really warm in California), gave Shiloh her breakfast and ate a gingerbread (yes right - I'm not back to normal yet!). And now I'm sitting here in our sun room, Herbert is sitting next to me (but not talking - he needs more coffee) and I'm getting tired now. Great .... now it's almost time to ride on the motorcyle to work!

4 comments:

Katinka said...

Schön, dass Ihr wieder heile gelandet seid und so eine tolle Reise hattet :)

mau said...

oh - ich weiß wovon du redest! und ich finds lustig, dass du auch mit i-pod und audiobooks einschläfst... ohne geht ganz schlecht, musste ich gestern erst wieder feststellen da ich zwar mein ladekabel in den i-pod aber nicht in die steckdose gesteckt hatte :(

San said...

Ach ja, der Jetleg... das kenne ich auch. So ein früher Morgen kann aber auch peaceful sein :)

Stephan said...

Hallo Ihr Beiden,
dadurch das ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, waren alle Blog-Abos weg, und komme heute erst dazu, nachzuarbeiten.
Hatte deswegen gar nicht mitbekommen, dass ihr in der "alten Welt" wart, wie ich aber lese, mit viel Spaß und der Träne zum Abschied.
Aber wie ich aus lese, schon wieder richtig eingelebt. Jetlag überstanden, sollte nach über einem Monat der Fall sein.

Viele Grüße zumindest aus NorthCal, heute gabs einen richtigen "Indian Summer" Tag hier, so darf es bis Ende November für mich blieben!

Liebe Grüße, Stephan