Sunday, May 16, 2010

Meine erste Baby Shower / my first baby shower

Am Samstag war ich zu meiner ersten Baby Shower eingeladen (die Amerikaner laden kurz vor der Geburt des Kindes zu einer Party ein, auf der sich alles um das Baby dreht. Geschlecht und meist auch der Name des Babys, sind zu diesem Zeitpunkt bereits allen bekannt. Die Gaeste bringen Geschenke mit!) Meine Arbeitskollegin Cori erwartet ein Maedchen, dass den Namen Lillian Brooke tragen wird.
On Saturday I was invited to my first baby shower. My coworker Cori is pregnant with a baby girl - Lillian Brooke!

Selbstverstaendlich ging ich also einkaufen - Oh mein Gott - ich musste mich selber stoppen! Wie suess ist bitte all das Zeug, das man fuer Babys kaufen kann?
As a matter of course I went shopping....OMG - I had to stop myself! How cute is all this baby stuff you can buy?

Hier seht Ihr, was ich ergattert habe (ich hatte mich dazu entschlossen, Dinge zu kaufen, die Lillian erst tragen kann, wenn sie bereits ein bisschen aelter ist! Ich dachte mir, dass Cori sicherlich genug Dinge fuer das Neugeborene bekommt - und ich hatte damit absolut recht!)
This is what I got (I decided to buy stuff Lillian can wear when she is already a little bit older! I thought Cori will probably get enough stuff for a newborn - and I was absolutly right!)

Es gab Sandwiches zum Mittag und ich fand die Upside Down Ananas Cupcakes super lecker ;)
Lunch was served and I really loved the upside down pineapple cupcakes ;)

Sind diese Windeltorten nicht weltklasse und super niedlich?
Aren't these diaper cakes adorable?

Wir spielten eine Menge Spiele - alle natuerlich unter dem Motto "Baby". Es war echt lustig - zumal ich keinerlei Erfahrung mit diesem Thema habe....
Die Gastgeber (Cori's Mama und ihre beste Freundin) hatten einfache weisse Bodys in allen Groessen bereitgelegt, die die Gaeste kunstvoll bemalten. Ich hoffe, Lilly wird sie alle tragen koennen.
We played a lot of games - all under the theme "baby". It was fun - especially as I have no experience with babys at all...
We also had to paint on white plain baby bodies the hostes (Coris Mom and her best friend) provided in different sizes. Hopefully Lilly is going to wear all this unique work of art.

Der Hoehepunkt war dann das Oeffnen der Geschenke. Cori hielt jedes einzelne in die Luft und nannte den Geber.
The highlight was as Cori started to open all the presents for her little baby girl. Every present was shown and the noble donor named.

Ich gewann einen klasse Bilderrahmen beim Baby Bingo und jeder Gast bekam noch eine in Wachs getauchte Windel, gefuellt mit Naschie ;)
I won a nice picture frame at the baby bingo and every guest got a little, in wax dipped diaper with treats.

2 comments:

Katinka said...

oh wie niedlich!!!! :)

Buggel.S said...

komischer brauch ........gut das da keine männer hin müssen ;)