Tuesday, August 17, 2010

Sparring

Seit ein paar Wochen habe ich montags abends nach der Marial Arts Stunde auch noch eine Stunde Ladies Sparring. Obwohl, oder vielleicht auch gerade weil die Teilnehmer, zumindest zur Zeit, allesamt hoehere Raenge inne haben, gefaellt es mir super gut. Es ist jedesmal sehr anstrengend und ich lerne so viel, manchmal sogar nur, wenn ich den Ladies beim Angreifen oder Abwehren zusehe.
Since a couple of weeks I'm joining the ladies sparring class right after my martial arts class monday evenings. I really enjoy to be part of it, even though or maybe therefore there are right now only hire ranks in this class. It's always very exhausting to spar against these ladies but I also can learn so much by sometimes just watching how they block or attack.

Sobald ich meinen lilafarbenen Guertel erreicht habe ist es mir erlaubt, eine schwarze Uniform zu tragen - bis dahin hab ich die weisse zu tragen ;)
As soon as I get my purple belt I can wear a black uniform, until this I have to stick with the white one ;)

5 comments:

Heike said...

Tanja? Du machst mir Angst! :)

Ulli said...

... besonders gut gefallen mir diese halben Puppen aufm Boden...

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

@Ulli - das ist Bob...meistens steht er auf einem Staender. Nur hin und wieder muss er sich in die liegende Position zu Demonstrationszwecken begeben. Im uebrigen ist der Herr am Spiel Sensei Jack - Inhaber des schwarzen Guertels plus sieben Dan! Sehr, sehr guter Lehrmeister!

MercyMaya said...

Ja, sparring ist klasse exercise und so wichtig. Man muss lernen die Kicks auch anzuwenden. Vor allem kaempft man mit dem Brain (= that keeps you young!
Viel Spass!
LG Andrea

Cori said...

I hope this is the place where I can add a comment (since I don't sprecken German)...

U GO GIRL !!!