Sunday, January 30, 2011

Operation / Surgery


Letzte Woche hatten wir unser erstes "Krankenhaus-Erlebniss" in Amerika. Vorab erst einmal - es war nichts wirklich gefaehrliches. Wie dem auch sei - Herbert brauchte eine Operation, fuer die er knapp zwei Stunden in Vollnarkose gelegen hat. Aber alles ging prima und er erholt sich gut!
Wir hatten den Termin im neuen Hoag Krankenhaus in Irvine. Was uns sehr gut gefallen hat war die Tatsache, dass sich fast jede Schwester/Pfleger/Person, die an der Operation teilnehmen sollte, vor der Operation bei uns vorgestellt hat. Wir hatten ziemlich viel Spass in der "OP-Vorbereitung" bevor Herbert letztendlich seinen "Tequila" bekam (so nannte der Anaesthesist die ersten "KO-Tropfen", die er Herbert verpasste). Waehrend der Operation hielt ich mich im Warteraum auf (das ganze Krankenhaus ist mehr wie ein Hotel aufgebaut - sehr komfortabel). Ich hatte eine Fall-Nummer bekommen, die ich auf einem grossen Flachbildschirm verfolgen konnte. So wusste ich immer, welche Station Herbert gerade durchlief. Sobald auf dem Bildschirm "Recovery" (Aufwachraum) stand, klingelte auch schon mein Handy und der Arzt fragte, ob ich mich im Wartebereich aufhalten wuerde. Kurze Zeit spaeter war er dann auch schon da und erklaerte mir, wie die OP verlaufen war und was Herbert die naechste Zeit zu beachten haette. Weitere 15 Minuten spaeter durfte ich wieder an das Bett meines Mannes eilen. Eine weitere Stunde spaeter waren wir auch schon wieder auf dem Weg nach Hause. Das ganze war am Mittwoch und heute, Sonntag, hat Herbert mich schon wieder auf dem Spaziergang mit den Hunde begleitet. Ich bin sehr froh ueber den Ausgang der Operation und das mein bester Freund/Eheman ganz bald wieder ganz gesund sein wird!
Last week we had our first experience with an american hospital. First of all - it wasn't anything really dangerous. But still - Herbert needed surgery and was under full anesthesia for almost two hours. Everything went good and he is recovering very well.
We went to the new Hoag Hospital in Irvine. What we really liked was the fact that almost every nurse, who was supposed to be part of the surgeon team, introduced her/himself while Herbert was in pre-op. I have to say we had quite a little bit fun before Herbert got his "Tequila" (that's how the anesthesia guy called the first knock-out cocktail he gave Herbert). During the surgery I was waiting in the waiting area. I got a case number and was able to follow almost every station Herbert went during his procedure. As soon as the screen said "recovery" my cell rang and the doctor asked if I'm in the waiting area. Just a few minutes later he showed up and explained how everything went and what Herbert should do at home. I just had to wait another fifteen minutes before I was allowed to get back to my husbands bed. Another hour later we were on our way home. That was on Wednesday and today, Sunday, Herbert was already coming along while I was walking the doggies! I'm very happy with the outcome of the surgery and that my best friend/husband is going to be healthy again.

4 comments:

San said...

Meine Güte, was für ein Erlebnis... freut mich, dass es Herbert schon wieder so gut geht :)

Heike said...

Ich bin froh, dass alles gut gelaufen ist. Weiterhin gute Besserung!

Uschi said...

Gute Besserung und lass Dich von Tanja verwöhnen :o)))
Liebe Grüsse aus RD,
Uschi

Helena + Helge said...

Gute Besserung an Herbert. Schoen, dass alles gut verlaufen ist.
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Krankenhaeusern hier gemacht. Sowohl mein Kaiserschnitt als auch Vivienne's derzeitige Behandlung im Children's in Boston.

alles gute weiterhin.
Helena