Monday, March 7, 2011

Rock of Ages

Am Sonntag bin ich mit einigen Freundinnen ins Broadway rock/jukebox Musical "Rock of Ages" gegangen. Die Geschichte handelt um den Club "The Bourbon" am Sunset in Los Angeles in den 80zigern. Im Musical bekommt man Lieder von Styx, Journey, Bon Jovi, Pat Benatar, Twister Sister, Steve Perry, Poison und viele andere bekannte Rockbands zu hoeren. Ziemlich lustig - die "boesen Buben" waren mal wieder ein paar Deutsche. Vater und Sohn ueberzeugen den Buergermeister "Sex, Drugs and Rock-n-Rock" vom Sunset Strip zu entfernen und statt dessen den "sauberen Lebenstil" einzufuehren.
Ich war ziemlich ueberrascht, als ich die leicht bekleideten Maedchen auf die Buehne kommen sah (nichts ausser BH und Strapse). Selbst ein oder zwei Maenner kamen waehrend der Show in kleinen (typisch 80er Jahre) Unterhosen auf die Buehne. Auch wenn sich das Leben in Los Angeles in den achtziger Jahren genau so abgespielt hat, hat es mich doch ueberrumpelt, dass sie das Musical heute so gezeigt haben (wo alle hier doch recht pruede und konzervative rueberkommen) und auch die Sprache entsprechend eingesetzt haben (die "Deutschen" haben dann auch "Verdammt" und "Scheisse" benutzt).
Der deutsche Akzent wurde sehr uebertrieben dargestellt, z. B. durch "siss" anstatt "this" usw.
Das einzige was mich ein wenig "beleidigt" hat war als der "Deutsche Sohn" ein bestimmtes Maedchen suchte, um ihr zu sagen, dass er sie liebt. Eine anderes Maedchen meinte daraufhin ueberrascht: "Ach, ich dachte Du bist schwul" Seine Antwort: "Ich bin nicht schwul, ich bin nur Deutsch!" Ich denke allerdings, man muss das Musical gesehen haben, um mich hier zu verstehen! Also solltet Ihr die Moeglichkeit haben, seht es Euch an! Noch besser, wenn Ihr sogar, wie ich, in dieser Zeit aufgewachsen seit. Es ist einfach super toll!
On Sunday me and a couple of friends went to see the Broadway rock/jukebox musical "Rock of Ages". The story is about a club "The Bourbon" on Sunset in LA back in the 80th. The musical features songs from Styx, Journey, Bon Jovi, Pat Benatar, Twisted Sister, Steve Perry, Poison among other well-known rock bands. Kind of funny - the "bad" guys are father and son from Germany who convince the city Mayor to abandon the "sex, drugs and rock-n-roll" lifestle ot the Sunset Strip and introduce "clean living" into the area.
I was surprised when I first saw the girls wearing almost nothing..... even one or two guys entered the stage just in Underwear during the play. Even though life in Los Angeles was this way back in the 80th, it caught me off guard that they even used bad language (the German guys used "Verdammt" and "Scheisse") ;)
The German guys made up a very bad accent like "siss" instead of "this" and so on. Only one time I was a little bit offended......Franz, the German son, was looking for this one girl to tell her that he loves her. Another girl looked surprised and said: "I thought you were gay." His answer: "I'm not gay, I'm just German!" Really ??? But I guess you have to see the play to understand my point here! So if you have the chance to see this musical you should do it. Even better if you grew up in this decade as I did! It's just awesome!

Are we ready for the time ride or what???

No comments: