Thursday, December 29, 2011

Dies und Das

Heute habe ich nicht wirklich was neues und/oder wichtiges zu berichten sondern nur ein paar zusammengewuerfelte Dinge
Wie ich schon vorher mal erwaehnte, kratzen unsere Hunde sich schon seit einiger Zeit sehr stark. Bei Dago war ich mir ziemlich sicher, dass es mit seinem Fellwechsel zu tun hat. Und die Krebsart, die Shiloh hatte, kann in manchen Faellen Allergien ausloesen, doch auch nach der Operation aenderte sich nichts an ihrem kratzen. Wir fingen sogar an, unser eigenes Hundefutter zu kochen und kauften Trinkwasser fuer die Hunde. Nichts half! Schlussendlich sind wir zum Tier-Dermatologen gegangen. Nun sind die Hunde auf ganz spezielles Hundefutter gesetzt und duerfen auch die naechsten 7 Wochen nichts anderes bekommen (nicht mal ein kleines Leckerchen). Zudem sollen wir sie alle 1-2 Wochen mit einem Spezialshampoo baden. Beide sind darueber nicht sehr gluecklich aber wir hoffen, so herauszufinden, was das jucken ausloest ohne z. B. noch mehr Geld in einen Allergietest investieren zu muessen (und natuerlich habe ich auch Kinny's Probleme und ihr Ende im Hinterkopf).
Today I have not really something new and/or important so I go just with some random things.
As I mentioned before Shiloh and Dago are scratching/itching themselves a lot. In Dago's case I was pretty sure that it has something to do with him changing his fur and in Shiloh's cancer sometimes boost some sort of allergy. But after the surgery nothing changed. We even started cooking our own dog food and started buying drinking water for the dogs. Nothing helped. Finally we decided to see a dermatologist. Now the dogs are on a special dog food and they are not allowed for 7 more weeks to get anything else (not even the smallest treat) and we have to give them a bath every 1-2 weeks. They are both not happy about it but we'll hope to figure out what's going on without spending another fortune for allergy tests (and obviously I still have Kinny's issues and end in mind).


Anderes Thema - ich habe eine Wette gegen mich selber verloren. Ich habe irgendwann entschieden, dass es einfach zu teuer und viel wichtiger, viel zu nervig ist, alle vier bis sechs Wochen zum Frisoer zu rennen. Also entschied ich mich, die Haare wieder wachsen zu lassen. Aber das ist eindeutig zu viel Arbeit fuer mich - ich muss sogar eine Rundbuerste benutzen um ein wenig Volumen in mein doch recht feines Haar zu bringen. Jetzt freu ich mich wie verrueckt auf meinen Frisoertermin am Samstag!
Nachdem ich am vergangenen Samstag meine Stimme verloren habe, bin ich am Dienstagabend dann doch mal zum Arzt gegangen. Diagnose: Kehlkopfentzuendung und Bronchitis. Es hiess dann auch noch, dass es mindestens noch drei bis vier Tage dauern wuerde, bis ich eine Verbesserung mit meiner Stimme feststellen wuerde. Meine Arbeitsalltag gestaltet sich dadurch ein wenig schwierig, da ich normalerweise viel telefonieren muss und gerade diese Zeit des Jahres ist fuer uns sehr busy.... Wie dem auch sei, heute hab ich das Gefuehl es wird etwas besser und ich denke, in den naechsten Tagen werde ich auch endlich wieder sprechen koennen. Super - zumindest fuer mich (ich bin nicht sicher, ob Herbert auch so denkt ;)
On another note - I lost a battle to myself. I decided it is way to expensive and more important way to annoying to go to the hair stylist every four to six weeks so I had the idea of letting my hair grow again. But I'm over it - it's way too much work for me, I even have to use circular brush to even get some volume into my fine hair. Can't wait to get my haircut done on Saturday!
After loosing my voice last Saturday I went to the Doc on Tuesday evening. Her diagnose - laryngitis and bronchitis. She also told me that it will take another three to four days before I will see a little improvement. My daily work life turned out pretty difficult because I have to be on the phone a lot and it's the busiest time of the year in our business.... However today I felt some changes and I believe my voice will finally come back in the next days. Exciting - at least for me (I'm not so sure what Herbert thinks about this :)

2 comments:

Uschi said...

Ach männo, Du bist nicht grade vom Glück verfolgt. Drücke die Daumen, daß es im neuen Jahr mit Dir und Deinen Vierbeiner nur noch aufwärts geht. Hoffentlich ist Herbert wenigstens gesund !!!
Kommt gut ins neue Jahr, alles Liebe, Gute und (wie gesagt) vor allem Gesundheit für 2012
wünschen,
Uschi und Familie

BiMi said...

Na, so wie du dich angehört hast, habe ich mir das fast gedacht. :-) Vielleicht können wir dann ja Morgen richtig quatschen. Beim letzten Mal habe ja fast nur ich geredet. ;-) Gute Besserung und viel Spaß beim Friseur.
Ich hatte gestern meinen 2. Friseur-Versuch und bin jetzt sehr zufrieden. Es sieht so aus, als wenn Laura mich wiedersehen wird. :-))