Sunday, December 25, 2011

Holiday Weekend

Am Freitag hatten Herbert und ich unseren naechsten Mixed Martial Art Test. Zum Glueck dauerte der Test dieses mal "nur" knapp 2 Stunden. Vielleicht hatte unser Sensei ein wenig Mitleid mit Maryam und mir, da wir beide sehr vom Husten geplagt wurden. Nun sind wir auf jedenfall stolze Blue-Belt Traeger!
Am Samstag wachte ich dann ohne Stimme auf. Leider wurde es so etwas schwierig mit meiner Familie und meinen Freunden in Deutschland zu telefonieren.... ;( Und als dann der deutsche Radiosender NDR2 anrief um zu sehen, wie wir Weihnachten in Sued Kalifornien, so weit weg von zu Hause feiern, musste Herbert das Gespraech fuehren.
Dieses Jahr hatten wir keinen Besuch aus Deutschland und so sind wir der Einladung von Jack und Mindy gefolgt. Wir hatten ein super Abendessen und genossen es sehr, zu sehen wie verrueckt Preston war, endlich seine Geschenke oeffnen zu duerfen..... ;)
Leider haben meine gesundheitlichen Probleme auch am Sonntag noch angehalten und wir haben die Idee von einem Strandspaziergang beiseite geschoben. Wir haben es uns zu Hause gemuetlich gemacht und waren mit allen sechs Hunden, die zur Zeit bei uns sind, spazieren. Dago und Shiloh bekamen zudem noch ihr woechentliches Bad, das der Dermatologe uns fuer die naechsten 8 Wochen empfohlen hat. Hoffentlich hilft das und das neue Futter mit ihren Hautproblemen. Ein Blut-Allergietest wuerde weitere 640.00 Dollar pro Hund kosten..... :(
Zum Glueck habe ich Montag frei und kann mich erholen. Vielleicht kann ich ja doch noch einen Strandspaziergang machen und das wundervolle Wetter so geniessen. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
On Friday Herbert and I had our next Mixed Martial Art rank test. Lucky us the test was done in a little bit less than 2 hours. Maybe Sensei had a little bit sympathy for Maryam and myself 'cause we both were coughing like crazy. We are now proudly owner of a blue belt!
On Saturday I woke up with no voice at all. It was kind of difficult to talk to my family and friends in Germany..... ;( And when the German radio station NDR2 called to see how we are celebrating Christmas in South California so far away from home my husband had to do the talking.
This year we had no visitors from Germany so we went to Jack and Mindy's. We had a great dinner and enjoyed crazy Preston who couldn't wait to open all his presents..... ;) 
Unfortunately my health issues were still bugging me on Sunday so we canceled our plan to drive down to the beach. We just hung out at the house and went for a nice walk with all six dogs that are with us right now. Dago and Shiloh also got their weekly bath the dermatologist recommended for both of them for the next eight weeks. Hopefully this and the new food will stop their skin problem. A blood allergy test would cost another 640.00 bucks per dog .... ;( 
Lucky me I'm off on Monday so I will have another day to recover and maybe by then be able to enjoy the wonderful weather at the beach. I will keep you posted.

Vielen Dank fuer all die tollen Geschenke ..... sieht so aus als wenn wir lieb und nicht frech waren ;)
Thanks for all our awesome presents..... I guess we were nice and not naughty ;) 

 





No comments: