Friday, February 10, 2012

Deutsche Beibehaltungsgenehmigung

Ich hatte mir heute frei genommen um mit Herbert nach Los Angeles zu fahren. Dort wollten wir die Beibehaltungsurkunde vom Deutschen Generalkonsulat abholen.
Danke an meinen grossen Bruders, der in einer sehr kurzfristigen Aktion dafuer sorgte, dass wir die noetige Zahlungsbestaetigung aus Deutschland noch rechtzeitig erhielten. Waere er nicht so spontan bereit gewesen, uns zu helfen, waere es uns heute nicht moeglich gewesen, die Beibehaltung abzuholen und das waere ein bisschen eine Verschwendung meines Urlaubes gewesen.
Wie auch immer - wir haben sie und sind nun in der Lage, Staatsangehoerige beider Laender zu werden!
I took off from work today so Herbert and I could drive to Los Angeles to pick up the BBG (certificate to stick with the German citizenship even though we are going to apply for the US one).
Thanks to my big brother, who helped us getting the necessary proof of payment from Germany in a last minute mission! If he wouldn't have been so helpful it would have not been possible for us to get the notification today which would have been kind of a waste of my vacation day.
However - we made it and we are now in a position to become citizens of both countries! 






8 comments:

Heike said...

Hier auch nochmal: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!
Jetzt muessen ja nur noch die Amis "YES" sagen!
Freuen uns schon auf die Feier! *grins
LG aus LA
(habt ihr zum Cancer Center gewunken von der 5 aus??)
H&M

Nadine said...

Congrats! Ich habe letzte Woche endlich meine Bewerbung fuer die amerikanische Staatsbuergerschaft abgeschickt...nun heisst es mal wieder warten!:)

Monika said...

Auch ich gratuliere Euch zu dem Schritt.

Aaacchhh wenn wir erst mal soweit wären *Träum*

Sind ja "nur" noch 5 Jahre.

Gruß aus der Kälte

Moni

Bye Bye Berlin Baby said...

Wie schön! Ach, ich freu' mich für Euch!

Alles Liebe aus SF.

antje said...

Hallo Ihr Lieben,
freue mich, dass alles so gut geklappt hat. Wünsche Euch alles Gute und Liebe zum nächsten Schritt.
M u. F

IngridW. said...

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden! Ich gönne Euch von Herzen!
Drücke Euch die Daumen für den nächsten Schritt.
Alles Liebe und Gute und Bussis an die 4-Paws von
Ingrid und Maxl (ab Donnerstag für 3 Wochen wieder in AZ).

Uschi said...

Herzlichen Glückwunsch, die Daumen bleiben bis auf weiteres gedrückt:o)
Liebe Grüße aus RD,
Uschi

BiMi said...

Glückwunsch, wir freuen uns für euch!

LG aus dem verschneiten Aurora.