Sunday, May 20, 2012

Deal

In den USA kann sich jeder via email spezial deals zuschicken lassen. Da wir schon etliche Jahre nicht mehr in Deutschland leben, weiss ich nicht ob das dort vielleicht auch schon ueblich ist. Man(n) kann praktisch alles guenstiger bekommen, wenn man(n) nur die Geduld aufbringt, darauf zu warten.
Wir werden zum Beispiel im September zwei Naechte in Las Vegas verbringen, aber noch haben wir keine Zimmer gebucht, da wir mit absoluter Sicherheit in den naechsten Wochen Angebote per email von diesen Spezial Firmen (Living Social, Groupons, AmazonLocalDeals etc.) zugeschickt bekommen und vielleicht ist da genau das dabei, was wir uns erhoffen.
Seit einer Ewigkeit wollte ich ein Familienfoto von meinem tollen Ehemann, meinen beiden Hunden und meiner Wenigkeit am Strand. Vor zwei Wochen erhielt ich dann eine dieser emails in denen mir ein sehr gutes Angebot fuer genauso ein Familienfoto angeboten wurde. Nachdem ich bei der Fotografin nachgefragt habe, ob meine Hunde als Familienmitglieder gelten (der Deal galt fuer bis zu fuenf Familienmitglieder....) habe ich zugeschlagen. Einige Minuten nachdem man den Deal via Kreditkarte oder Pay-pal bezahlt hat, erhaelt man eine Bestaetigungsemail mit einem Voucher, den man ausdrucken und mit zu dem Deal nehmen muss.
Unser Familienfoto war nun fuer heute am Strand von Newport Beach angesetzt und wir traffen Monica um 17:30 Uhr. Als wir Irvine verliessen war es super warm und ich hab mich schon dafuer verflucht, dass ich fuer den Anlass Jeans und weisse Hemden ausgesucht habe. Leider war es dann aber super diesig an der Kueste, was uns allerdings nichts von dem Spass genommen hat. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos, die wir in ungefaehr einer Woche von Monica bekommen sollen.
Auf unserem Rueckweg hatten wir dann noch das Glueck, das letzte Viertel der Sonnenfinsternis zu sehen - der pure Wahnsinn!
In the US everybody can sign up for special deals that certain companies (Living Social, Groupons, AmazonLocalDeals - just to name a few of them) will then send to you via email. Maybe this is already commend in Germany as well but it definitely wasn't at the time we were still living in Germany.
You can get almost everything much cheaper if you are just going to wait 'til the offer you are looking for is posted in one of these emails. 
As an example - we are are going to stay two nights in Vegas in September and we haven't booked the rooms yet 'cause we are going to wait on a deal that will for sure be in our inbox in the next couple of weeks.
Since forever I wanted to get a family picture of my wonderful husband, our two dogs and myself taken on the beach. Two weeks ago I received an offer from AmazonLocalDeals of a one hour portrait session up to five people. After checking with the photographer that Dago and Shiloh will be count as "people" I bought the deal. A few minutes after you've payed for the deal that you selected (via credit card or pay-pal) you are going to receive a confirmation email that includes a voucher which you have to print out and take to your deal.
Our fotosession was scheduled for today at a beach in Newport Beach and we met with Monica at 5:30 pm. When we left Irvine it was super hot and I almost regret that I decided for us to wear jeans and white shirts. Unfortunately it was super misty at the coast but that didn't take away from the fun we had. In about a week we are supposed to get to see the pictures.
On our way back we were fortune enough to still get to see the last quarter of the eclipse - Awesomeness!

1 comment:

San said...

Die deals sind immer klasse! Da krieg ich auch ständig Emails :)