Sunday, March 25, 2007

Der erste Abschied

In der vergangenen Woche kamen nun endlich die bestellten Umzugskartons. Jetzt kann es los gehen mit dem Packen. Herbert hat auch schon mal mit einem Edding ein paar Striche auf die Wohnzimmerfliesen gemalt, damit er immer die größe unserer Kiste vor Augen hat!!!! Typisch Mann, oder? Aber mittlerweile finde ich die Idee recht schlau, so können wir sehen, wieviel noch reinpaßt! Sämtliche Grünpflanzen haben auch schon die Besitzer gewechselt, es sieht schon recht ungemütlich bei uns aus!
Dann kam das Wochenende und wir fuhren in den Ruhrpott. Dort waren wir zum Geburtstag von Herberts Schwester Rita eingeladen. Es war eine tolle Feier. Wir haben sie genossen, zumal es die letzte in dieser Zusammenstellung für lange Zeit war! Schade dass ich einen Teil der Familie dort das erste Mal und vielleicht auch das letzte Mal gesehen habe.
Und heute kam die erste Verabschiedung! Wir mußten "Auf Wiedersehen" zu Herberts Schwester Ruth und ihrem Mann Wolfgang sagen, da die beiden die nächsten Monate mit dem Wohnmobil in Frankreich unterwegs sein werden! Der Abschied war schrecklich und ich habe mächtig vielen Tränen den freien Lauf gelassen. Aber es ist ja kein Abschied für immer und wir freuen uns schon jetzt auf ihren Besuch in Californien!
Und nach dieser Erfahrung bin ich eigentlich recht froh darüber, dass wir von Düsseldorf fliegen und somit niemand meiner Familie und unserer Freunde am Flughafen stehen wird!

No comments: