Friday, March 16, 2007

Wie alles begann

Mit jungen 27 Jahren hatte ich das Glück, dass erste Mal in die USA zu reisen.
Mein Bruder und seine damalige Verlobte planten einen Trip in den Westen Amerikas und ich wollte umbedingt(!) mit. Mein Überzeugungskräfte können unglaublich sein, wenn ich will!
Wir hatten einen tollen 4-wöchigen Urlaub mit fantastischen Erlebnissen. Und als ich das erste Mal auf der Golden Gate Bridge in San Francisco stand, sagte ich mir, dass ich hier mal leben wollte. Vielleicht nicht für immer, aber doch eine gewisse Zeit.
Mein Bruder und seine Freundin heirateten übrigens in Las Vegas am 09.09.1997. Es war toll!

Kaum waren wir wieder zu Hause (ich war darüber totunglücklich), füllte ich das Formular für "The American Dream" aus - über diese Firma konnte man an der Verlosung für die Green Card teilnehmen. Monatelange malte ich mir aus, wie es wäre, wenn ich die berühmte Green Card gewinnen würde und in die USA ziehen könnte. Doch leider erhielt ich keine positive Antwort.

Oft träumte ich beim Anblick meiner 800(!) Fotos von einem Leben in Amerika! Vielleicht steckte dieser Wunsch schon in meinen Genen, denn auch mein Vater lebte eine Zeitlang in Amerika!

No comments: