Sunday, April 1, 2007

Zerplatzt nun unser Traum?

An diesem Wochenende war ich mit meinen Freundinnen Steffi und Mibu zu einem Wellness-Wochenende in St. Peter Ording. Es war super toll - auch wenn wir es natürlich gar nicht nötig hatten! Wir hatten spitzen Wetter und genossen jede Minute. Die Anwendungen (Massagen, Thalasso-Peeling, Gesichts- und Fußzonenmassagen etc.), das Schwimmbad, der Strandspaziergang, der Prosecco auf der Terrasse, das Essen - alles war spitze, auch wenn mir manchmal ein bißchen schwer ums Herz war, weil es doch vorerst das letzte Mal war!
Und da ich ja am Wochenende nicht da war, machten Herbert und ich uns bereits Donnerstagabend daran, den Wohnzimmerschrank auszuräumen. Dieser sollte ja am Freitagnachmittag abgeholt werden. Obwohl ich schon einen großen Teil der Gläser an Heike weitergegeben hatte, waren noch Unmengen in den Tiefen des Schrankes zu finden! Himmel, was sich alles so ansammelt. Und über viele Dinge wurde noch ausgiebig diskutiert - ich wollte behalten, Herbert drehte mit den Augen und wollte entsorgen!

Da wir aber auch unseren ersten "halben" Hochzeitstag hatten, mußten wir am späten Nachmittag aufhören, um ins 20 Minuten entfernte Restaurant zu fahren, wo ich einen Tisch bestellt hatte. Wir hatten einen schönen Abend bei sehr, sehr leckerem Essen.

Doch zu Hause erwartete uns eine schlechte Nachricht!
Ursprünglich wollten wir die ersten zwei Wochen in einem hundefreundlichem Hotel/Motel verbringen, um dann vorort die Appartements zu checken, die wir uns bei einer Vorauswahl herausgepickt hätten. Doch dies würde uns vom finanziellen Aspekt teurer kommen, so dass wir nun schon von Deutschland aus nach einem passendem Wohnobjekt für uns suchen!
Also checkten wir nach unserer Rückkehr aus dem Restaurant unsere E-Mails, da wir noch auf einige Rückantworten auf Appartementanfragen warteten.
Und da bestätigte sich dann auch, was wir schon fast geahnt haben! Der German Shepherd steht scheinbar in Californien auf der Liste der als gefährlich einzustuffenden Hunde! Deshalb haben wir also ständig negative Antworten auf unsere Anfragen erhalten!
Zerplatzt nun unser Traum?

Aber Herbert hat ja oft super Ideen! Jetzt hat er eine E-Mail an den Schäferhundverein von Long Beach geschrieben. Vielleicht kann uns jemand von dort einen Tip geben, denn auch Ferienwohnungen sind fast nicht bezahlbar!
Nun heißt es wieder auf Antwort warten!

2 comments:

Heike said...
This comment has been removed by the author.
Heike said...

Hey Ihr Zwei!
Danke fürs Daumendrücken ersteinmal. Für euren Hund und euch wünsche ich natürlich, dass ihr eine geeingente Wohnung findet! *daumendrück
Liebe Grüße aus Michigan
Heike