Tuesday, June 12, 2007

2 x in der Autowerkstatt

Hier sind wir wieder! Leider hatten wir gestern auch in unserem Stammcafe keinen Hotspot! Somit mußten wir einen Tag aussetzen! Und zur Erklärung - ich kann mich bei der Beantwortung der E-Mails leider zur Zeit nur recht kurz fassen, da Herbert ja immer "nur" nebenbei sitzt und etwas gelangweilt ist! Ich will ja seine Nerven nicht zu sehr strapazieren aber auch jeden Tag den Blog erweitern!
Also - vielen Dank für die zahlreichen E-Mails. Wir freuen uns, dass ihr uns noch nicht vergessen habt! Und sobald wir in unser neues Apartment gezogen sind, werden wir auch einen privaten Internetanschluß beantragen! Versprochen!!!

Auf Wunsch einer einzelnen Person (es tat total gut, mit Dir zu telefonieren) anbei ein paar Bilder unserer "Küche". Ich hatte vergessen, die bei der Vorstellung unserer Wohnung mit reinzusetzen!
Bitte besonderes Augenmerk auf die amerikanische Flagge in einer unserer Grünpflanzen werfen! Kitschig, wie?




Gestern morgen haben wir endlich einen Staubsauger gekauft! Was für ein Hightech-Ding (obwohl recht preiswert!) - er hat sogar Scheinwerfer (vielleicht, damit ich auch im Dunkeln die richtigen Stellen finde!) Aber er tat seinen ersten Dienst ausgezeichnet und hat auch die Haare von Kinny alle aufgesaugt (und daran ist schon mancher Staubsauger gescheitert!)!
Gestern morgen fuhren wir zu Public Motors, dort haben wir unseren Wagen gekauft. Herbert meinte, die vorderen Stoßdämpfer wären nicht ganz ok. Wir wollten die Jungs dort zumindest mal drunter gucken lassen - obwohl wir keine Garantie haben. Und tatsächlich, die Stoßdämpfer waren kaputt. Sie wurden uns aber anstandslos und vorallem kostenlos erneuert. Und in den 2,5 Stunden Wartezeit haben sie sich auch alle prima mit uns unterhalten und uns Tips für alle möglichen Dinge gegeben! Wirklich nett!
Heute nun leuchtete plötzlich eine Warnleuchte! Oh mein Gott - hat man uns mit dem Wagen etwa übers Ohr gehauen? Wir also wieder zu PM - die kamen sofort mit dem Lesegerät und haben auch diesen Fehler gleich beseitigt! War auch nichts Großartiges! Wollen mal hoffen, dass es nun ohne täglichen Besuch in der Werkstatt weiterläuft!
Wenn wir hier durch die Straßen fahren, fällt einem immer besonders ins Auge, dass Leute am Straßenrand Hinweisschilder schwenken. Das machen sie, um die Aufmerksamkeit der Autofahrer für das jeweilige Produkt, dass auf dem Schild beschrieben ist, zu lenken! Das funktoniert auch wirklich einwandfrei - aber was für ein stupider Job! Sollte es also nichts mit einem Job in meinem Beruf werden, kann ich auf dieser Alternative noch mal rumdenken!
Gestern sind wir wieder einen Shopping-Mall erkunden gefahren! Herrlich, wenn Du in manchen Läden was anprobieren willst, muß Du Dich an eine Bedienung wenden, damit die Dir die Umkleidekabine aufschließt. Dann trägt sie auf einem Schild an der Tür Deinen Namen und die Anzahl der Teile, die Du anprobieren willst, ein! Nach ein paar Minuten kommt sie dann wieder und fragt, ob bei Dir alles klar ist und / oder sie Dir noch irgendwie helfen kann! Ich habe in Deutschland leider schon häufig erlebt, dass man, um die Aufmerksamkeit der Verkäuferinnen zu erregen, manchmal regelrecht einen Kopfstand machen muß!
Das soll`s für heute von unseren Amerika-Erlebnissen gewesen sein!

No comments: