Wednesday, June 13, 2007

8-jähriges!!!

Heute ist ein ganz besonderer Tag: Genau vor acht Jahren landete Herbert in San Francisco und hat mit dieser "Tat" die letzten 2% meines Herzens erobert!
Das wird natürlich heute abend gebührend gefeiert - wir werden das Steakhouse hier um die Ecke ausprobieren! Mmmmmhhhh, freu mich schon drauf!
Aber das heute dieser, für uns, besondere Tag ist, erinnert mich daran, dass Steffi und Olli`s Hochzeitstag auch gerade war! An dieser Stelle gratulieren wir (nachträglich) ganz herzlich und wünschen Euch noch hundert weitere Jahre!!!! (Vermissen Euch!)

Am Vormittag waren wir nun das zweite (eigentlich ja schon das dritte) Mal zur Post. Beim ersten Mal haben wir sie ja nicht gefunden, das zweite Mal war sie bereits geschlossen! Aber im Vorraum kann man alle postnötigen Dinge erledigen! Wir haben einen Brief und diverse Postkarte nach bestem Wissen und Gewissen (bzw. nach bestem englichen Verständnis) mit Briefmarken versehen und auf die Reise nach Deutschland geschickt!
Und nach dem heutigen persönlichem Gespräch mit einer Postangestellten bitten wir nun hochoffiziel um Entschuldigung und hoffen, dass die Karten trotz zu geringem Porto den Empfängern zugestellt werden!

So schön und aufregend vielleicht unsere "Geschichte" für Außenstehende zu lesen sein mag, so möchte ich heute auch mal anmerken, dass wir auch schon mal einen Durchhänger hatten. Heute morgen zum Beispiel habe ich plötzlich alles aus meinem guten alten Leben vermisst. Die zotteligen Kühe (irgendwelche Hochlandrinder) bei uns um die Ecke und sogar meine Arbeit fehlt mir schon! (Ist das zu fassen?) Es ist kein Heimweh (das kommt vermutlich noch irgendwann), doch es ist schon schwierig (obwohl es ja wirklich rund läuft bei uns) ein komplett neues Leben aufzubauen! Da darf man sicherlich mal in einen Gefühlskonflikt geraten!

Herbert meint nun auch, ich soll mehr Routine im Autofahren hier in den USA bekommen! Also ging er heute demonstrativ auf die Beifahrerseite! Eigentlich ist das System hier, wie ja schon erwähnt, recht einfach! Doch wenn man auf dem 8-spurigen Highway fährt und die Amerikaner, die alle keinen(!) Blinker abbekommen haben, ständig die Fahrspuren wechseln (hier ist das Überholen links wie rechts gestattet), kann einem schon recht mulmig werden! Zumal die Ausfahrten ebenfalls links wie rechts sein können! Am besten man fährt immer irgendwo in der Mitte!!!! Oder auf der normalen Straße in der Ortschaft (hier darf man 80 kmh fahren) plötzlich ein U-Turn ansteht, weil der Mann einen Motorradladen entdeckt hat! Himmel - ich bin leicht ins transperieren gekommen! Ich glaub, Herbert hatte auch leicht mit Übelkeit zu kämpfen - jedenfalls ist er heute mal nicht mit ins Cafe gekommen!?

Montagmorgen um 06:00 am fängt Herbert nun in der Company an zu arbeiten! Ich bin wirklich arg gespannt, wie der Tag für ihn so wird! Aber auch für mich wird es eine Umstellung. Noch bin ich auf der Suche nach einer Art Volkshochschule um meine Englisch-Kenntnisse zu erweitern. Und eigentlich wollte ich ja auch ins Fitness-Studio - doch wir müssen noch geduldig auf die "Hannover-Express" warten. Das ist das Schiff, dass unsere Sachen aus Deutschland herbringt!

2 comments:

martin said...

Hallo Ihr 3, verfolgen von Kreta
aus Euer Abenteuer. Sind suechtig
nach Eueren Erfahrungen und Ein-
druecken. Wuenschen vor allem
Herbert am Montag einen guten Einstieg in seinen Job. Aber so wie
wir ihn kennen, wird er damit keine
Probleme haben.
Hauptsache er vergisst nicht die Haelfte.HaHa! Kommentar von Martin

Mikaela Wolf said...

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum 8-Jährigen!

Und toi, toi, toi für den Arbeitsbeginn, Herbert.

Liebe Grüße,
Mikaela