Friday, June 1, 2007

Alles dreht sich ums Auto: Unfall & Probefahrt

Heute stand wieder die Apartment- und Autosuche ganz oben auf der Liste. Vorab sei gesagt, wir haben nur die Autosuche geschafft!
Herbert hat sogar mit zwei Wagen eine Probefahrt gemacht! Das eine ist ein Dodge Blazer in Rot und das andere ein Ford Explorer in Gold. Wer das Rennen macht, wird in den nächsten zwei Tagen entschieden, da wir ja auch den Mietwagen am Montag wieder abgeben müßen. Wir könnten den natürlich auch verlängern, doch die Kosten sind einfach zu hoch.



Außerdem, wer will schon einen Unfallwagen fahren?
Ja, tatsächlich: Wir hatten heute einen Unfall! Es war Gott sei Dank nur ein Auffahrunfall und wir waren das Opfer. Uns ist ein mindestens 85 Jahre alter Mann in Long Beach hinten drauf gefahren! Himmel, sollte man in diesem Alter denn nicht lieber auf Bus und Bahn umsteigen? Wir standen an einer Kreuzung und plötzlich knallte es. Es war gar nicht doll, wie sich ja schnell rausstellte, doch wir hatten das Gefühl, der Mensch fährt gleich bis vorne durch - so hat es geknallt! Am meisten waren wir natürlich um Kinny besorgt! Aber außer einen Schrecken hat auch sie nichts davon getragen! Als Trost gab es am Abend einen schönen Knochen!

Wir haben dann mit der Mietwagenfirma telefoniert, ob wir die Polizei zu diesem kleinen Schaden dazurufen sollen oder ob es reicht, einen Damage-Report auszufüllen. Das würde reichen, doch wir sollten gleich zur Alamo Station nach Long Beach kommen. Gesagt getan! Die haben sich den Schaden aber nicht mal angesehen, sondern nur aufgenommen.

Heute haben wir auch mal unsere beiden Reisegenossen fotografiert.
Von Lilli BaMa habe ich in einem früheren Post schon berichtet - ist sie nicht knuffig?
Wenn ich den Freundschafts-Beeeeehhhhrr an Armen oder Beinen drücke, bekommen wir viele gute Wünsche von Familie und Freunden! Es ist so toll, Eure Stimmen zu hören!!!


P.S. Wir freuen uns wirklich über jeden Kommentar - Pauschal dafür ein "Danke"!!!

1 comment:

Bettina said...

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich ja mal gespannt mit welchem Auto ihr ab Montag die Gegend unsicher macht. Wir haben uns einen Neuwagen mit einer Dreiplusfinanzierung mit Leasingkondition gekauft. ("Cash inner Täsch" hatten wir das Geld nicht :-))

Ich wünsch Euch ein glückliches Auswahlhändchen am Montag!

Liebe Grüße
Bettina