Nachdem wir gestern ja bei Ikea unter anderem eine Matratze gekauft haben, konnten wir diese ja noch gestern abend in Gebrauch nehmen. Dafür mußte aber die Luft aus der geliehenen, aufblasbaren rausgelassen werden. Man kann dies zwar mit Hilfe der elektrischen Pumpe machen, aber wir wollten die Nachbarn zur späten Stunde nicht überstrapazieren. Und somit half Herbert mit ganzem Körpereinsatz nach (siehe nachfolgendes Bild!)
Heute haben wir dann wieder Geld ausgegeben (was auch sonst). Wir waren unter anderem im Spielgeschäft für Männer (Home Depot - schon zu Hause in Deutschland war der Baumarkt Herberts Lieblingsaufenthaltsort!). Aber es sprangen auch zwei schöne Pflanzen für mein Wohlbefinden dabei raus.
Danach ging es zu Best Buye. Wir haben uns nach längerem Hin und Her auch für einen Fernseher entschieden. Vorab fragten wir dann unseren netten, sehr bemühten Verkäufer, ob wir auch mit Scheck zahlen können. Sure!!!! Prima, dann man los! Doch kaum zückten wir unsere Starter-Schecks, hieß es "Sorry". Diese Art von Schecks (die man am Anfang von der Bank erhält, bis man zusammen mit seiner Kreditkarte die "richtigen" Schecks - mit Namenseindruck - erhält) sind nicht gern gesehen. Hier konnten wir sie also auch nicht verwenden. Wohl oder Übel mußten wir erneut zur Bank und dort Bargeld abheben! Wieder zurück im Laden haben wir nun endlich unseren Fernseher in Empfang nehmen können. Doch zu Hause stellten wir fest, dass uns noch ein Kabel fehlt. Das müssen wir also heute auch noch besorgen.
Dann haben wir uns endlich an die Wäsche gemacht. Wir sind zu meinem Freund Gabriel (Manager "Macho" Assistent) und haben eine Kreditkarte für die Laundry besorgt. Dann die Wäsche geschnappt und los ging es. Zwischendurch wurde noch schnell ein Bügelbrett besorgt, so dass ich mich heute abend schon an meine Lieblingsbeschäftigung machen darf!
Ich müßte dringend mal zur Post. Heute war es soweit, dass wir Lisa (Navi) programierten und uns auf den Weg machten. Die nächste Poststation ist 6 km entfernt. Gefunden haben wir sie letztendlich aber leider nicht! Ich will damit auch nur deutlich machen, dass das Wort "Entfernung" hier eine ganz andere Bedeutung hat.
Macho-Gabriel meinte heute auch, es gäbe eine Mall gleich um die Ecke. Gefahren sind wir schlußendlich 20 km!!!
2 comments:
Hallo Ihr 3,
das sieht ja schon richtig heimelig
bei Euch aus!
Tja, Euer "altes" Bügeleisen leistet jetzt bei mir ganz gute Dienste.
Gaannz viele Grüsse aus Ossifeld
und alles gute für die Zunkunft!
Kirsten, Chris und Enni
Hallo ihr Lieben!
Wir kommen gerade von einem ver-längerten Wohnmobilwochenende(Treffen in Sevelen)und sitzen auch gerade auf unserem Patio, leider keine Terasse, sondern nur ein Balkon, und verfolgen euer Abenteuer. Wir freuen uns dass es euch gut geht und ihr schon so viel erledigt und erlebt habt. Wenn man die Strandbilder sieht kann man ein bisschen neidisch werden. Ansonsten scheint ja das Chaos zu regieren. Aber ihr werdet das schon in den Griff kriegen. Wir freuen uns für euch.
Gruss Udo, Birgit und Sebastian aus Kempen
Post a Comment