Friday, June 15, 2007

We got it!

Um es vorweg zu nehmen - natürlich haben wir die Motorradprüfung bestanden! Das wär ja auch wohl ein Unding gewesen, wenn nicht! Man hat uns sogar zu unseren 100% beglückwünscht!
Am 25. Juni machen wir nun unsere Praktische Fahrprüfung für´s Auto. Danach können wir erst einen Termin für die Praktische Motorradprüfung vereinbaren! Außerdem brauchen wir dazu ja ein Motorrad, das wir noch nicht haben! Die Betonung liegt hier auf "noch nicht". Wir fahren wirklich jeden Tag zu irgendeinem Händler und schauen uns ein paar Kisten an. Es ist auch erheblich billiger als in Deutschland (wenn es nicht gerade einen Harley sein soll - wobei die auch nicht wirklich teuer sind!). Mal sehen, wozu sich mein Göttergatte durchringen wird! Aber bei den Entfernungen hier ist es unablässlich, ein zweites Gefährt zu haben!
Nun haben wir aber immerhin schon eine vorläufige Fahrerlaubnis für beide Fahrzeuge, die immerhin ein ganzes Jahr gültig ist. Wobei es für Motorrad die Einschränkungen gibt, dass man nicht auf dem Highway fahren darf, nicht bei Nacht und nur alleine!
Heute wollte ich ein Paket nach Deutschland schicken. Drin war ein kleines "Geschenk" für meinen Chef (ach ja, Ex-Chef). Ich hatte es gesehen und mußte sofort an ihn denken! Nun wollten die auf der Post dafür aber 72,-- Dollar (als versichertes Paket) oder 32,-- Dollar (als unversichertes Paket) haben. Da hab ich das ganze wieder mitgenommen - denn da sind die Gebühren ja teurer, als das Souvenir!

No comments: