Heute wollten wir uns auf die Suche nach dem Naherholungsgebiet am Santa Ana River machen! Wieder kamen wir durch tolle Canyons und prima Wohngebieten.
Am Park angekommen mußte ich mal wieder zuerst auf die Toilette. Hier waren die Toiletten allerdings nur mit Plastikvorhängen von der Öffentlichkeit abgeschirmt! Das war auch für mich neu!
Kinny hat es sichtlich genossen, mal wieder über richtigen Rasen zu laufen. Denn das was wir hier in Irvine haben ist eher eine Art dicker Teppich. Stöckchenwerfen war aber trotzdem nicht drin, da sie ja an der Leine bleiben mußte.
Wir liefen durch den Park und genossen die Natur. Der See, an den wir kamen, war leider am Ufer sehr verschmutzt und auch das Wasser war eher eine Brühe. Und doch schwammen dort reichlich Enten und auch kleine Schildkröten!
Außerdem bekamen wir noch Eichhörnchen zu sehen (könnt ihr es auf dem Bild entdecken?).
Auf unserem Weg zurück zum Auto kamen wir dann auch an den Santa Ana River. Natürlich mußte Herbert dort mal runter klettern und Kinny war sehr enttäuscht, dass sie nicht mit durfte. Aber "unsere Oma" ist eben nicht mehr die Jüngste! Fehlt mir noch, dass sie sich hier die Beine bricht!
In der gesamten Parkanlage gab es Sitzmöglichkeiten und BBQ-Plätze. Außerdem waren dort Baseball- und Fußballfelder. Und auch die Rad- bzw. Inlinerwege sind prima ausgebaut.
Leider ist genau nebenan ein Freeway, so dass der Autolärm ein wenig die Idylle störte.
Und trotzdem werden wir hier sicherlich wieder herkommen.
Auf dem Rückweg wurde noch ein Zwischenstop bei einer bekannten Fastfood-Bude eingelegt!
No comments:
Post a Comment