Tuesday, July 31, 2007

Treffen mit Unbekannten

Es gibt hier eine Craigslist (die gibt es vermutlich überall) über die man sich im Internet auf die Suche nach einem geeigneten Job in der Umgebung begeben, einen Tennispartner finden oder mit Gleichgesinnten über irgendwelche Themen online diskutieren kann etc.
Wir suchen in dieser Liste jeden Tag nach der besten Möglichkeit, einen passenden Job zu finden und sind dabei auf eine Anzeige gestoßen, in der jemand Leute sucht, mit denen er mal wieder Deutsch sprechen kann. Da wir jede Möglichkeit nutzen, um Kontakte zu knüpfen, haben wir darauf geantwortet. Schließlich kann es ja sein, dass dieser Jemand für seine gutgehende Firma eine Spitzen-Sekretärin sucht oder sein Privatjet mal wieder einen vernünftigen Mechaniker benötigt.
Heute abend trafen wir uns mit Mehmet! Klingt nicht wirklich deutsch, oder? Stimmt natürlich! Mehmet wurde in Deutschland geboren, lebte dort auch 13 Jahre und ging dann mit seinen Eltern zurück in die Türkei. Dann verschlug es ihn beruflich, er ist Journalist, nach Bulgarien und vorletztes Jahr hat er in der Green Card Lotterie gewonnen und ist mit seiner Frau und den beiden Kindern (14 und 15) vor 13 Monaten nach Californien gekommen.
Es war wirklich sehr nett, doch leider hat Mehmet keine eigene Firma und oder gar den Privatjet!

2 comments:

Frank Vosmann said...

Hallo ihr zwei,

ich bin vorhin eher durch Zufall in eurem Blog gelandet und bin seitdem aber gefesselt am Lesen. Tolle Geschichte habt ihr da hinter euch und vor Euch.....
Ich bin seit Januar in Riverside,CA am arbeiten und meine Frau ist mit unseren beiden Kids im April nachgekommen incl. unserem "Koeter" der ein 11 Jahre alter Golden Retriever ist und dem es hier echt gut geht. Leider habe ich keine Moeglichkeit euch anders zu kontakten, wuerde mich aber freuen von euch zu hoeren.
Schaut mal bei uns rein auf www.vosmann.de und Ihr werdet erstaunt sein wie sehr sich die Bilder gleichen und die Erlebnisse und Eindruecke sich fast zwillingshaft abbilden. Echt lustig.
Ich wuerde mich ueber eine email echt freuen und wir koennen ja sehen was dann so kommt.
Habt einen schoenen Tag und meldet Euch einfach....
Gruss aus Riverside
Frank Vosmann& Familie

Heike said...

Hallo Tanja,

sehe ich dich in New York? (rofl)

Gruß Heike