Saturday, July 21, 2007

Ein "vorträgliches" Geburtstagsgeschenk

Heute wollten wir ursprünglich zum Orange County German Shepherd Club nach Anaheim. Wir hatten uns die Adresse rausgesucht und den Termin samt Uhrzeit aus dem Internet gepickt. Wir waren auch pünktlich, aber leider war dort nirgends irgendein Hundebesitzer zu sehen. Da wir schon einmal eine uralte Internetseite erwischt hatten, als wir uns einen Motorradverleih rausgesucht haben, gehen wir mal davon aus, dass es diesmal genauso gewesen ist. Denn hier fanden wir nur einen menschen- und hundeleeren Park vor!
Auf unserem Rückweg fuhren wir eine Straße entlang, die uns bekannt vor kam. Ach ja - hier war doch der große Motorradhändler. Beim letzten Mal hatte er nichts für uns, wir könnten ja noch mal kurz reinschauen!
Und tatarataaaaa - hier ist sie: unsere neue Suzuki VL800!!! Sozusagen ein vorträgliches Geburtstagsgeschenk für Herbert! Natürlich ging das alles jetzt nicht sooo schnell, wie ihr vielleicht denkt. Zuerst haben wir uns eine Maschine angeschaut und auch ein bißchen verhandelt. Dann wollten wir, um darüber nachzudenken, im Starbucks einen Cafe trinken. Doch bereits auf dem Weg zum Starbucks wurde Herbert unsicher und wir fuhren nach Hause. Dort angekommen hat er sich an den Computer gesetzt und noch mal die Bikes in der Umgebung gecheckt. Letztendlich sind wir ohne Kinny erneut zu dem Händler gefahren mit der Absicht, die Maschine zu kaufen. Wir konnten uns aber bezüglich der Farbe nicht einigen und meinten nebenbei zu unserem supernetten Verkäufer, dass wir eh lieber die Suzuki hätten. Doch der Preis war nicht der, den wir ausgeben wollten. Herbert nannte aus Spaß seinen Preis und meinte, wenn man uns die Maschine für diese Summe geben würde, wäre sie gekauft. Und jetzt könnt ihr nun die ersten Fotos bestaunen!!




Nachdem Herbert die Maschine nach Hause gebracht hatte, bin ich natürlich auch sofort aufgestiegen und habe meine eigenen Runden gedreht. Man was für ein irres Gefühl! Schade dass wir noch nicht zusammen fahren dürfen. Denn mit dem "temporären Führerschein" dürfen wir keine Freeways fahren, nicht bei Nacht und nicht zu zweit fahren! Daran halten wir uns natürlich und werden in den nächsten Tagen auf dem Parkplatz vom DMV üben, unsere ziemlich dicke Schlurre um die kleinen Hütchen zu bringen! Und dann machen wir endlich den "Lappen" zu Ende.

No comments: