Monday, November 26, 2007

6 Monate USA

Morgen (unserer Zeit) ist es nun soweit - wir sind genau 6 Monate in California!

Rückblickend waren es 6 wunderbare Monate. Natürlich hatten wir auch schwierige Momente - es ist nicht immer einfach, alles einfach hinter sich zu lassen und noch einmal ganz von vorne zu beginnen.
Wir hatten in den gesamten 6 Monaten kein Heimweh - und doch haben wir unsere Familie, unsere Freunde und auch unsere gewohnte Umgebung ab und an vermisst. Doch dank der modernen Technik können wir alle vertrauten Gesichter weiterhin jedes Wochenende beim Telefonat auch sehen. Das vermindert die Entfernung doch um einiges.
Auch wenn wir wirklich viel in Deutschland zurück gelassen haben, so sind wir doch froh, dieses Abenteuer eingegangen zu sein. Trotz Alltag (denn auch wir müssen uns unseren Lebensunterhalt verdienen) ist jeder Tag noch immer ein bißchen wie Urlaub. Es gibt noch immer soviel aufregendes zu entdecken!

9 comments:

Anonymous said...

Wow, das würde ja heißen ich lese euren Blog schon seit 6 Monaten,... wie die Zeit dahin rast. Wahnsinn.
Gut das es euch immer noch gefällt und ihr es nicht bereut habt.
Beneide euch nach wie vor um jeden Tag!!

Liebe Grüße
Steffi

PaarBerlin said...

Hi ihr drei
Na dann kann man euch ja bis hier hin Gratulieren.Das haben wir ab dem 8.12.2007 noch vor uns die "langen" 6 Monate.Wir liegen in den letzten Zügen und freuen uns auch schon auf die nächsten 6 Monate.Gruss noch aus Berlin....D+M

Mikaela Wolf said...

Herzlichen Glückwunsch aus Los Angeles!!! Bis bald hoffentlich wieder!!! Liebe Grüße, Mikaela

Anonymous said...

Hallo ihr drei,

*ups* schon wieder 6 Monate vorbei?

Wahnsinn wie die zeit vergeht. Ich lese Euren Blog immer wieder gerne. :)

Viele Grüße
Nicole

Marta said...

Ja, ja, die Zeit vergeht, liebe Tanja, bis man sich umsieht, ist ein Jahr vorbei und man "lächelt" nur noch müde über die anfänglichen Hindernisse, die einem am Anfang als ganz große Probleme erschienen. Schön, dass es Euch in den USA gefällt, habe auch gar nichts anderes erwartet
;-)

Liebe Grüße

Marta

Anonymous said...

Ja, die Zeit geht ruck zuck rum wenn man in einem anderen Land ist. Bei uns wars auch so, hat sich viel getan in der Zeit. Und heute nach ueber 9 Jahren hat man sich total integriert und kann wirklich nur noch muede ueber manches lachen wie ein Poster vor mir schrieb. LOL
Viel Glueck weiterhin!

martin said...

Martin&Bärbel
Da kann man mal sehen, vor 6 Monaten waren wir das letzte mal zusammen essen.
Ein Tag vor Eurer Abreise. Wird mal wieder Zeit für ein Dinner !!!
Weiterhin alles liebe und viel Erfolg im Land der unbegrenzten möglichkeiten .
LG M&B

IngridW. said...

Hallo Tanja,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbjahr im (auch von mir) geliebten Kalifornien.
Ich wünschte, wir wären auch schon soweit, bzw. daß wir überhaupt jemals soweit sein werden.
Jetzt geht es Mitte Januar erst mal für ein paar Tage nach New York und (geplant) im September/Oktober nach Oregon/Washington/Kanada.
Übernächstes Jahr werden wir Euch dann hoffentlich so im (geplant) April/Mai heimsuchen :-))).

Liebe Grüße, vorallem auch an Kinny
Ingrid

Anonymous said...

Congratulations zu Eurem ersten 6 Monaten (auch wenns etwas verspaetet ist). Wir sind auch schon seit 6 Monaten in IRLAND.

Alles Gute weiterhin!!!!!