Heute sind wir das erste Mal nach den Bränden durch den Santiago Canyon Richtung Cook`s Corner gefahren - die Straße war bis vor ein paar Tagen immer noch gesperrt, schließlich sind die Feuer auch erst vor ein paar Tagen gänzlich gelöscht worden. Wir konnten leider sogar einige bis auf die Grundmauern abgebrannte Häuser sehen (zu erkennen waren nur noch die gemauerten Kamine). Cook`s Corner aber steht noch und hatte heute auch wieder Hochbetrieb.
Der Weihnachtsbaumzüchter hatte Glück - das Feuer wurde kurz vor seinen Bäumen aufgehalten! Wir konnten heute auch überall Schilder mit Danksagungen an die Feuerwehrleute sehen - vor der Feuerwehrzentrale hat jemand ein "U R Heros" Schild aufgestellt!
Uns führte der Weg aber weiter zu IKEA. Eigentlich wollte ich nur mal nach Kerzen Ausschau halten. Kerzen habe ich nicht gekauft aber nun sind wir endlich wieder, nach fast 7 Monaten, im Besitz eines Bettes. Auch der Aufbau klappte fast reibungslos und wir freuen uns jetzt schon auf die bevorstehende Nacht!
Vielleicht fragt sich der eine oder andere, warum wir nicht schon viel eher ein Bett gekauft haben!? Nun, zum einen konnten wir uns bei der Wahl des Bettes nicht einigen und zum anderen waren wir auch nicht bereit, Summe X für den Bettkauf zu überschreiten.
Aber am allermeisten freue ich mich darüber, dass wir für unseren Dezember-Besuch von Anja und Söncke die geplante Überraschung in die Tat umsetzen konnten! Ich kann jetzt leider nicht schreiben, um was für eine Überraschung es sich handelt - nur soviel: es hat mit Weihnachten zu tun - denn die Beiden lesen diesen Blog auch!
Unterwegs sind mir dann schon wieder einige weihnachtliche Dekorationen vor die Linse "gelaufen".
3 comments:
Hallo ihr beiden.
Und wieder mal erfolgreich am Sonntag zugeschlagen , wie alle eure großen Anschaffungen :-)
Super auch, daß Cook´s Corner von den Flammen verschont geblieben ist. Wirklich cooler Laden.
Grüße von
Sabine + Chris
Hallo, Tanja,
danke für die Weihnachtsdeko-Fotos. Ist schon komisch, wenn man bei solche einem sommerlichen Bombenwetter beleuchtete Rentiere usw. in den Vorgärten stehen sieht. Das hat auch mich immer wieder etwas erstaunt. Oder die "Eiszapfen" aus Lichterketten an den Häusern, die im Laufe der Adventszeit ein immer größeres Ausmaß in der Siedlung annehmen. Der Hit bei uns in Arizona waren die echten Saquaro-Kakteen in den Vorgärten, die plätzlich oben auf dem Gipfel eine Weihnachtsmann-Mütze aufzuweisen hatten. Ich glaube, wir waren damals das einzige Haus, bei dem sich nicht so etwas "getan" hat, also äußerst auffällig ;-)
Schöne Träume in Eurem neuen Bett, ich hoffe, Ihr könnt gut drin schlafen.
Liebe Grüße
Marta
Hallo Tanja,
ich liebe diese Weihnachtsdekos. Fand das damals von D aus furchtbar kitschig, aber als ich die das erste Mal live in CA kurz vor Weihnachten bewundern konnte, hat es mich erwischt. Seitdem steht am oberbayerischen Ammersee ein Haus, welches sich deutlich von den umliegenden Häusern abhebt (allerdings ohne beleuchtete Rentiere im Garten, dafür mit echten Wuffels) :-))).
Süße Träume in Eurem neuen Bett wünscht Euch
Ingrid
Post a Comment