Friday, December 28, 2007

1. Arztbesuch in den USA

Seit dem 24. Dezember schwächel ich ja schon ein wenig und schlage mich mit grippeartigen Symptomen rum. Vor zwei Tagen sind dann auch noch unerträgliche Schmerzen im rechten Ohr dazu gekommen. Als ich dann plötzlich nur noch ganz dumpf hören konnte und dafür aber ständig diesen hohen Pfeifton mit mir rumschleppte, entschieden wir uns gestern also dazu, einen Arzt aufzusuchen.
Wir fuhren zur Walk In Medicine Group Irvine und warteten geduldig am 1. Schalter. Zuerst mußte ich mich in eine Liste eintragen und bekam dann einen zweiseitigen Aufnahmebogen zum ausfüllen. Den gab ich dann mit meiner Drivers License und meiner Versicherungskarte ab. Dann hieß es erst einmal warten. Nach ca. 95 Minuten wurde ich dann aufgerufen - etwas verwundert schaute die Arzthelferin schon, als auch Herbert mit in den Krankenzimmerbereich kam. Dort wurde ich dann gefragt, was meine Beschwerden wären und alles sorgsam notiert. Da es recht busy wäre, sollten wir uns auf eine erneute Wartezeit von 15 - 20 Minuten einstellen. Dann kam auch schon die Ärztin reingeschneit, begrüßte mich mit den Worten "Und Sie haben Ohrenschmerzen im rechten Ohr!?", schnappte sich das passende Gerät um dann auch gleich in meinem Ohr eine starke Mittelohrentzündung zu diagnostiezieren. Ratzfatz wurde ein Rezeptblock rausgesucht und ich noch kurz gefragt, ob ich das eine oder lieber das andere Medikament gerne hätte. Meine Nachfrage wurde zwar beantwortet - aber in einem wahnsinnigen Tempo, so daß wir nach ca. 60 Sekunden das Krankenzimmer wieder verlassen konnten. Am Empfangstresen wurden dann meine 25,-- Dollar abkasiert und ich bekam noch 4 Tabletten, die die Nebenhölen frei "räumen" sollen, geschenkt!
Auf der anderen Straßenseite war dann auch gleich eine Pharmacy, in der wir das Rezept einlösen wollten. Aber zuerst wurde noch einmal die Drivers License und die Versichertenkarte verlangt und beides elektronisch kontrolliert - erst danach bekam ich dann meine Antibiotika!
Drückt mir bitte kräftig die Daumen, dass die Tabletten schnell anschlagen, so daß ich bald wieder vernünftig hören kann und die Schmerzen nachlassen!

8 comments:

Anonymous said...

Gute Besserung! Keine Sorge das wird schon!In der Regel wirken Antibiotika nach 3 Tagen und man fühlt sich schon um einiges besser!
LG Chandler

Anonymous said...

Ich wuensche dir auch gute Besserung. Ich sagte dir ja, mach langsam. Frage mich allerdings was die in CA mit deiner Drivers Lisence dauernd wollen, nach der wurde ich in 10 Jahren noch nie beim Arzt gefragt...und ich habe auch noch nie 25 Dollar direkt dort zahlen muessen...
Silvia

Mikaela Wolf said...

Hey, halt die Ohren steif, auch wenn sie schmerzen. Das wird schon wieder. Ruh Dich in den nächsten Tagen mal gut aus, damit das Ganze auskurieren kann. Und lass Dich von Deinem lieben Mann pflegen. ;-)
Beste Grüße aus L.A.

BirgitundUdo said...

Was einen nicht tötet...... oder auch Unkraut vergeht nicht. Dergleichen Sprüche helfen zwar nicht, aber muntern auf (so meint es wenigstens der, der sie ausspricht)Ohrenschmerzen find ich Sch..limm. Gute Besserung auch vom Niederrhein. Wir hoffen Du hast es bald überstanden.

Grüße von Birgit und Udo

PaarBerlin said...

Hi,Auch von uns schnelle und Gute Besserung.....Es wird schon wieder...Gruss aus Florida..........Dino+Michaela

Anonymous said...

Gute Besserung an Dich!!! Das wird nun sicher schnell wieder mit den medikamenten.

Grüße aus dem vereisten Bayern
Steffi

Dandl^^ said...

Gute Besserung, Tanja!!!!!!

IngridW. said...

Hallo Tanja,

hoffe, Dir geht es inzwischen schon wieder etwas besser. Habe es jetzt erst gelesen.

Ich wünsche Euch -trotz allem- einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2008 und viel Glück und Erfolg bei Eurem weiteren Tun in CA.
Liebe Grüße von Ingrid und Max nebst Errol.
P.S.: Noch 12 Tage und wir sind wieder drüben (diesmal New York).