Thursday, December 27, 2007

Unser erstes Weihnachtsfest in den USA

Vorab möchten wir uns bei allen ganz herzlich bedanken, die uns zu Weihnachten eine E-Mail oder Karten geschickt haben. Es ist schön, dass Ihr uns trotz der Entfernung nicht vergeßt! Ein ganz dickes Dankeschön geht an Steffi - ich habe mich wie verrückt über die zwei Charlotte Steine gefreut! Vielen lieben Dank!!!

Wir hatten für Anja und Söncke als Weihnachtsgeschenk Karten für das
"Radio City Christmas Spectacular starring The Rockettes"
(einem Ensemble vom New York Broadway) besorgt. Am Sonntag, 23. Dezember 2007 um 5 pm ging fuhren wir nun zum Orange County Performing Arts Center nach Costa Mesa.
Die Show und das Drumherum waren wirklich schön und wir kamen gut in Weihnachtsstimmung.
Am 24. Dezember mußte ich ja noch bis 4.30 pm arbeiten. Aber da wir unser komplettes Weihnachtsmenue bestellt hatten, waren die Vorbereitungen ohne weiteres zu schaffen. Söncke und Anja holten morgens den Turkey mit allen dazugehörigen Beilagen bei Marie Callender`s ab (Anja war ganz fasziniert, dass sie im Restaurant der roten Linie auf dem Boden folgen sollte die sie zu einem LKW hinter dem Restaurant führte, aus dem sie dann den Karton mit all den leckeren Dinge zugeteilt bekam). Ich hatte zudem noch eine kleine Weihnachtstorte bei der Frau meines Supervisors bestellt, die ich direkt von der Arbeit mit nach Hause brachte.
Während der Vogel noch ein paar Stunden in die Röhre mußte, deckten wir den Tisch und gönnten uns schon mal ein Gläschen Wein.
Das Essen war wirklich sehr lecker aber auch reichlich, so dass wir auch am 25. Dezember (dem eigentlichen Weihnachtstag hier in Amerika) noch davon essen konnten.


Den einzig freien Weihnachtstag hier in Amerika nutzen wir dazu, um gemeinsam zuerst nach Los Angeles zu fahren. Dort haben wir das Hollywood-Sign bewundert und die Sterne sowie die Hand- und Fußabdrücke auf dem Walk of Fame vor dem Men's Chinese Theatre bestaunt. Danach ging es nach Beverly Hills wo wir es uns nicht nehmen ließen, den Rodeo Drive entlang zu schlendern. Leider waren die meisten Auslagen der Läden aufgrund des Feiertages leer geräumt. Aber man sah allein schon an der Weihnachtsdeko den Unterschied zu all den "normalen" Straßen - hier bestand die Beleuchtung aus Kronleuchtern!
Weiter ging es dann zum Santa Monica Pier. Hier machte ich dann allerdings schlapp. Bereits am Abend vorher hatte mich irgendein Virus angesprungen, der mir unendlich Halsschmerzen verursachte, die nicht mal durch Sambucca zu verscheuchen waren. Und am Pier angekommen, ging dann für mich gar nichts mehr. Ich blieb im Wagen und machte ein Nickerchen auf der Rückbank, während mein Mann und unser Besuch sich bei strahlendem Sonnenschein durch die Massen am Pier zwängten.
Unser Besuch verabschiedete sich dann am 26. Dezember für zwei Nächte nach Las Vegas. Wir drücken den Beiden ganz feste die Daumen, dass sie den Jackpot knacken - wir haben schon einige nette Häuschen gesehen, in die man investieren könnte....
Tja und ich liege nun seit zwei Tagen mit Hals- und Ohrenschmerzen, Schüttelfrost und Hitzewallungen etc. flach. Es ist mir natürlich super unangenehm, dass ich nach knapp drei Monaten bei Paychex nun doch tatsächlich schon krank bin - aber ich werde alles dran setzen, morgen wieder pünktlich und halbwegs fit auf der Matte zu stehen!

2 comments:

adventure california said...

Gute Besserung !!

Anonymous said...

Hi, schoen dass ihr es euch gemuetlich mit euren Freunden gemacht habt am Weihnachtstag in USA! Kannst du eigentlich nicht kochen oder warum gebt ihr so viel Geld aus fuer einen Turkey vom Catering? Was die Arbeit und krank betrifft, man kann sich sehr wohl kranktage erlauben, auch wenn sie nicht bezahlt werden, weil man damit nicht noch andere Leute ansteckt, das schickt sich nicht. Also, bleib lieber daheim bis du richtig fit bist.
Gute Besserung.
Silvia