Saturday, December 1, 2007

Holiday-Party von Paychex

Heute abend ging es zur Holiday-Party (wird aufgrund der vielen verschiedenen Religionen in diesem Land nicht mehr Christmas Party genannt) von Paychex in die Elk`s Lodge nach Huntington Beach. Im Saal waren, wie man es aus Filmen kennt, lauter runde Tische aufgebaut und wir konnten uns platzieren, wo wir wollten. Auch wenn die Party um 6.00 pm begann, so trudelten doch bis weit nach 7.30 pm die Gäste noch ein. Um 7.00 pm wurde dann das Buffet und auch die Spieltische im Nebenraum für eröffnet erklärt. Jeder hatte 300 Dollar in Chips von Paychex gesponsert bekommen. Man konnte jeden 100er Chip in ein Los tauschen. Dreimal am Abend wurden dann die Lose gezogen und man konnte Gewinne einsacken. Wir wollten eigentlich alle Chips verspielen, hatten aber ne Menge Glück und gewannen immer wieder. So hatten wir später eine ganze Menge Lose, die wir aber vor der letzten Verlosung einer Kollegin schenkten, da wir nach Hause wollten.
Die Idee mit den verschiedenen Spieltischen fand ich super. Auch das Essen war sehr lecker. Erstaunt war ich nur über die Kleidung mancher Leute an diesem Abend. Zwar gab es keinen Dresscode, doch für mich stand fest, dass wir uns ein bißchen "anhübschen". Doch dieser Meinung waren bei weitem nicht alle. Manche kamen tatsächlich mit Jeans und dreckigen Turnschuhen. Und auch über den Kleidungsstyle manch einer Dame heute Abend mußte ich doch echt staunen. (Mibu, wärst Du bloß dabei gewesen - wir hätten wirklich eine Menge zu gucken gehabt!)

1 comment:

Anonymous said...

Das ist ja wirklich interressant wie das aufgezogen wurde bei euch! Ich habe schon "billige" Weihnachtsfeiern erlebt wo jeder was mitbringen musste und am Ende zig Taco Dips da standen und sonst nix gescheites, zu aufwendig im Steakhaus bis zu "spiessig" in der Sportsbar mit Pappe-Pizza und einem Getraenk...und beim Essen wurden einem ganz geschmacklos der Weihnachts-Bonus auf den Tisch geschmissen...Das sieht man anscheinend alles nicht so eng in Amiland.Genauso wie mir den Klamotten. Das juckt keinen was das fuer ein Anlass ist, aber hauptsachre man selber fuehlt sich gut in dem was man traegt.
Schoene Adventszeit!
Silvia