Tuesday, January 1, 2008

Happy New Year 2008

Wir wünschen Euch allen ein frohes Neues Jahr - möge es so werden, wie Ihr es Euch vorstellt!

Wir haben unser erstes Silvester in Amerika eigentlich sehr ruhig verbracht. Der Grund dafür war vorallem, dass ich leider immer noch nicht wieder richtig fit bin. Aber wir haben lecker gegrillt und es uns richtig gemütlich gemacht. Da aber in South California Feuerwerke eher zur Seltenheit gehören (ist natürlich größtenteils wegen der Brandgefahr verboten), war es diesbezüglich hier in Irvine sehr ruhig. Meine Kollegen hatten mir noch vorgeschlagen, gegen Mitternacht Richtung Disneyland zu fahren und das dort stattfindende Feuerwerk von außerhalb zu bestaunen. Aber gleichzeitig haben sie mir auch erzählt, dass die Leute schon auf dem Freeway (also der Autobahn) parken, um ja nichts zu verpassen...
Außerdem sollte man Autofahren in der Silvesternacht besser vermeiden, da viele "Drunk Driver" unterwegs wären und mindestens doppelt soviele Ordnungshüter. Und es ist schon häufiger vorgekommen, dass der ein oder andere nach einem oder zwei Gläschen die Pistole rausholt und ein bißchen in die Luft ballert...
Aber von all dem war hier in und um Irvine nichts zu hören - ist ja schließlich nicht umsonst, die sicherste Stadt über 300.000 Einwohner in den USA!!!
Unser Fazit zum vergangen Jahr 2007 : es war das aufregendste Jahr, dass wir bis jetzt erlebt haben - und es ist soooo schnell vergangen! Wir sind gespannt, was das Jahr 2008 für uns zu bieten hat!!!

5 comments:

Anonymous said...

Frohes Neues ebenfalls. Das Ding heisst aber "Silvester" - bzw. New Year's Eve in Eurer neuen Heimat. Sylvester ist der hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Sylvester_(Looney_Tunes)

Und was die Statistiken angeht scheint Irvine nur auf dem ersten Platz zu liegen, wenn man 300,000 bis 500,000 Einwohner zugrunde legt. (http://www.morganquitno.com/cit05pop.htm)

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Hallo Marcel!
Es freut uns doch wirklich immer, wenn wir so aufmerksame Leser haben!
Silvester habe ich verbessert. Und meine Information über Irvine habe ich aus der hiesigen Tageszeitung und somit denke ich, dass ich diese Informationen auch so weitergeben kann - ohne schlechtes Gewissen!

Dandl^^ said...

Gutes neues Jahr euch beiden!!!:)

Thilo said...

Wir wünschen Euch ein ganz erfolgreiches und gesundes 2008

... und natürlich auch allen anderen Mitlesern

Heike said...

frohes und gesundes neues jahr euch beiden! ich bin bald wieder zurück in michigan!
vielleicht biete 2008 auch nochmal ein wiedersehen mit euch!
bis denne
heike