Saturday, January 19, 2008

San Diego Zoo

Schon bei unserem ersten Besuch vor 8 Jahren fanden wir den San Diego Zoo wunderbar und eindrucksvoll. Heute morgen haben wir uns spontan entschlossen, wieder einmal dort hin zu fahren. Da mir die Auswahl der Bilder für den Blog schwer fiel, gibt es heute mal ein paar mehr. Wer mich kennt weiß aber, dass ich noch viel, viel mehr Photos gemacht habe!


Meine absoluten Lieblingstiere - die Orang Utan!

Die Pfote des "Silberrücken" ist schon beeindruckend, oder?

Wer kann auf dem rechten Bild das Krokodil entdecken?

Der Eisbär war richtig aktiv - wir haben ihn eine ganze Zeit beobachtet!

Von den vielen Koalabären war nur einer nicht am schlafen!

Die Elefanten-Dusche (Kratzbürsten-Rollen zum schuppern) wurde reichlich genutzt!

Da der Zoo auf verschiedenen Höhen angelegt ist, kann man, wenn man die Steigungen nicht zu Fuß erklimmen will, mit Rolltreppen oder einer Seilbahn fahren. Wir nutzten zwischendurch mal die Seilbahn, um den Zoo auch von oben geniessen zu können!

Der eine Panda drehte uns den Rücken zu, der andere lag faul im Baum....
Das Baby (Zhen Zhen, geboren im August 2007), die neueste Attraktion im San Diego Zoo war bereits wieder im Innengehege!
Nicht nur die Tiere sind hier sehenswert!
Und auf der Rückfahrt bot sich uns dann, zum Abschluß dieses schönen Tages, dieses Bild!

3 comments:

Anonymous said...

wie schön!! unser absoluter lieblingszoo - und wir kennen viiiieeeele... bei den koalas hattet ihr mehr glück als wir, bei uns haben bis jetzt immer alle friedlich geschnarcht ;-)
grüße aus dem verregneten hannover
svenja

Anonymous said...

Hallo aus Riverside,
der Zoo ist wirklich toll. Da wollen wir auch noch einmal wieder hin. Zu dem Koalabären, wie wir da waren, hat auch nur einer nicht geschlafen. War anscheinend der selbe. Scheint hyperaktiv zu sein das arme Viech.
Liebe Grüsse
Suse, Frank mit Nina und Malte

Marta said...

Da werden Erinnerungen wach.... an unseren Urlaub im März 2007, bei dem wir sehr ausgiebig durch den meiner Meinung nach einen der schönsten Zoos, die ich jemals besucht habe, geschlendert sind. Eigentlich ist das wir ein grosser botanischer Garten mit Tieren drin.
Danke für den schönen Bericht-ich werde demnächst was über NY schreiben.

Liebe Grüße

Marta