Wednesday, February 27, 2008

Neues zur "Kommentarabgabe"

Da es ja scheinbar für eine odere mehrere Personen lustig ist, hier Kommentare reinzusetzen, die vermutlich zu irgendwelchen Computerproblemen führen könnten, haben wir uns dazu entschlossen, von nun an die Kommentare vor der Veröffentlichung zu "kontrollieren". Das heißt, Ihr könnt und sollt weiterhin Kommentare hinterlassen (wir freuen uns immer sehr darüber), doch müssen diese von uns für die Veröffentlichung freigegeben werden!
Laßt Euch bitte nicht davon abhalten, Kommentare "abzuliefern" - danke für Euer Verständnis.

7 comments:

Heike said...

gut, mache ich auch jetzt so. dieser typ verteilt auf diese weise viren, die daten auf dem computer ausspionieren können. also auf keinen fall öffnen!
und übrigens DANKE dass du mir den Mund wässrig machst! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Es sollen am Wochenende zumindest wieder +grade herrschen.
bis bald
heike

Anonymous said...

Dieser "Kommentarspam" ist eine gewaltige laestige Plage auf allen Blogs. Da sitzt nicht wirklich "jemand" und macht sich einen Spass mit Deinem Blog. Meist stecken dahinter automatisierte scripte. In meinem Blog schlagen taeglich zig solcher Dinger auf, die mein "antikommentarspambot" automatisch aussortiert. Leider hat blogger.com sowas noch nicht - wenn das ueberhand nimmt, sollte Google hier nachruesten.

Lucky Irish said...

Hi,
die Kontrolle der Kommentare kann wirklich sehr hilfreich sein.

Teilweise kann es schon vorkommen, daß spam als Kommentar kommt auf Grund von bestimmten Worten in der Überschrift des posts, und das muß man dann ja nicht unbedingt anzeigen (ich hatte letztens einen post zu Trappatoni mit "Flasche leer" veröffentlicht und bekam einen link zu irgendeinem Arzneiversand).

Schöne Grüße
Franky

Mikaela Wolf said...

Buh! ;-)

Dandl^^ said...

Das ist das beste, was ihr machen konntet. Hab solche Kommentare auch zu hauf jeden Tag und lösche sie gleich.

Thilo said...

Ich habe diese Kontrolle schon von Anfang an und lasse auch nur Kommentare von angemeldeten Usern zu. Die, denen ein Kommtentar wichtig ist, die melden sich an. und die anderen.....

Ich hatte auf meiner Website mal ein Gästebuch. Nachdem da nur Einträge von Penisverlängerungen und Pornokram war, habe ich das sterben lassen.


Wie heißt das so schön: Ich grüße alle, die mich mögen, die Anderen können mich gernhaben.... *rofl*

Liebe Grüße (bald aus Florida)

Thilo

Anonymous said...

Mich hatte der komische Kommentar auch erwischt. Als Web Designer ist man halt neugierig und will wissen was für ein Script dahinter steckt. Habe dann 6 Stunden meinen ganzen Rechner mit Anti-Virus Programm gecheckt und GottseiDank nichts gefunden. Anklicken war anscheinend ok, nur bestätigen darf man nicht. dann lädt man sich den Trojaner oder den Virus herunter. Bei mir werden solche Kommentare auch automatisch geblockt. Also Augen auf und finger weg.
LG Andy