Sunday, February 17, 2008

So läßt sich Arbeit aushalten

Am Freitag bin ich gleich nach der Arbeit zu Herbert nach Corona del Mar gefahren, wo er ja auf die beiden Schäferhunde, Bossie und Bianca, aufgepaßt hat.
Die Besitzer hatten ihn gebeten, in der Zeit ihrer Abwesenheit, in ihr Haus zu ziehen, damit die Hunde sich nicht umgewöhnen müßten. Liz und Finn hatten gleich gesagt, dass sie sich freuen würden, wenn auch auch ich ins Haus kommen würde. Wir sollten uns dort ganz zu Hause fühlen. Wir hatten wieder ein traumhaftes Wetter, so daß wir die Zeit auf den Terrassen ausgiebig nutzen konnten.

Außerdem standen uns Fahrräder zur Verfügung (stylisch, doch ohne jeglichen Schnickschnack, wie Gangschaltung oder Handbremse - man wann bin ich das letzte Mal mit einem Rad gefahren, das Rücktritt hat?), so daß wir auch eine Radtour an der Küste unternommen haben.
Hier geht Herbert jeden Tag mit seinen "Clienten" entlang. Man könnte dies doch ohne Zweifel einen der schönsten "Arbeitsplätze" der Welt nennen, oder?
Heute nachmittag dann waren wir noch in Riverside bei Suse und Frank samt Kindern zum BBQ eingeladen. Leider habe ich vergessen, Fotos zu machen. Die Steaks und das Knobibrot waren spitze. Es waren auch noch Andrea und David mit Kindern da. Die Fünf Bayer leben schon seid vier Jahren in California, so dass man auch noch einige neue Tips aufschnappen konnte.

8 comments:

Anonymous said...

Ich weiss nicht, ob es ok ist, Bilder vom Haus der Kunden einfach so - ich nehme an, ohne deren Einwilligung - ins Netz zu stellen. Ich faende es als Kunde nicht ok.

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Hallo Marcel!
Selbstverständlich hatten wir die Besitzer gefragt, ob das Veröffentlichen der Fotos ok ist!! Doch im Nachhinein muß ich Dir recht geben - die Bilder gehören hier wirklich nicht her!
LG Tanja

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Anonymous said...

*wow* wer würde nicht gerne, an so einem traumhaften Ort "arbeiten"??

Lg
nicole
*stillemitleserin*

Anonymous said...

@ marcel

Mann!!!!! Was haben hier die Leute so besonderes veröffentlicht? Bist du paranoid? Lass die Dinge weg, das ist echt ein deutsches Syndrom, von allem Angst zu haben. Entspanne dich einfach, und geniesse das Leben. Ich freue mich hier täglich den Abenteuer von Tanja und Herbert zu lesen. Es ist der einziger mir bekannter Blog, wo alles wirklich so ausführlich und interessant beschrieben wird.

Gruss Michael

Anonymous said...

@michael:

Es hat weder etwas mit "deutsch" zu tun, noch mit "Angst" oder mit "Paranoia". Es ist das private Umfeld von Kunden von Herbert gewesen. Da war meine Frage durchaus berechtigt. Derartige Blogs sind ein schmaler Grad (das Internet ist kein rechtsfreier Raum) - und sobald hier Rechte dritter beruehrt werden, sollte man zumindest zweimal vor einem posting nachdenken. Nicht nur - sondern gerade in den USA.

Ansonsten geniesse ich das Leben und entscheide weiterhin fuer mich selbst, wann ich mich entspannt zuruecklehne und wann nicht. Danke.

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Darf ich mal kurz darauf hinweisen, dass das hier kein Diskutionsforum ist?
Im übrigen denken wir schon zwei bzw. auch gern mal dreimal darüber nach, was wir hier veröffentlichen. (Wir haben tatsächlich mehr wie drei Gehirnzellen abbekommen!)

Helena + Helge said...

Liebe Tanja, lieber Herbert,

Es freut mich fuer euch, dass ihr so eine schoene Zeit habt und dass Herbert einer Arbeit nachgeht, die ihm so viel Spass bereitet.

Es ist wirklich eine sehr schoene Gegend!
Helena