Friday, February 22, 2008

Telefonieren will gelernt sein...

Gestern wurde ich mit einem Telefonat bei Paychex beauftragt. Ich sollte unseren Support Service in Rochester, NY, anrufen. Um von Paychex rauszutelefonieren, muß man die "9" wählen. Um unseren Areacode zu verlassen, müßen wir die "1" wählen. Die Nummer in Rochester, die man mir gegeben hat, beginnt mit "1888..."
Ich habe also gewählt und mich im Geiste auf das Gespräch vorbereitet - ich telefoniere noch immer nicht sooo gerne, von Angesicht zu Angesicht ist mir doch lieber! Es klingelt und ich warte! Es klingelt und klingelt... Normalerweise sind die vom Support sehr schnell am anderen Ende oder es läuft zumindest ein Band an.
Nach, ich schätze mal, 8mal Leuten, legte ich auf - und hörte noch im letzten Moment, wie jemand den Hörer aufnahm. Zu spät!
Ich wollte sofort einen erneuten Versuch starten - war da doch nun sicher jemand am anderen Ende. Bereits wieder den Hörer in der Hand stolpere ich über etwas, dass mir vorher gar nicht aufgefallen war, da ich ja gedanklich schon mein Gespräch führte! Ich hatte "911..." gewählt!
Tatsächlich ergaben die ersten drei Ziffern die amerikanische Notrufnummer.
Ups - ich fragte meine Kollegen und sie bestätigten mir, daß dies schon häufiger geschehen ist (in diesem Fall müssen wir nur eine "1" wählen) und Paychex dann einen Report bekommt, in dem gebeten wird, die Notrufnummer nicht grundlos zu wählen!
Und tatsächlich kam heute ein Report - ich bekenne mich schuldig!!!

3 comments:

Heike said...

wie oft hat das geklingelt bis da jemand dran war?????? gut zu wissen, dass es manchmal etwas länger dauert bei ner notfallnummer!
aber mir hätte das genauso passieren können!
liebe grüße aus michigan(endlich mal sonnig!)
ruf dich bald mal an!
heike

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Anne said...

hallo Tanja,
vielen Dank für deinen Comment :-)
Ja, mein Mann ist in Oxnard aufgewachsen. Seit wann seid ihr eigentlich schon in Californien?
lg Anne