Friday, March 21, 2008

Good News!

Bis April muß man in Amerika die Steuererklärung für das vergangene Jahr einreichen. Ich gestehe, mir graute da ein wenig vor. Aber für Steuererklärungen ist sowieso mein Mann zuständig (ein Hoch auf die Emanzipierung...)!
Herbert hat von vornherein gesagt, dass er sich für die erste Steuererklärung in Amerika Hilfe besorgen wird.
In Irvine gibt es ein "One Stop Center" das widerum ein Teil von dem "Employment Development Department" (http://www.edd.ca.gov/) des Staates Californiens ist. Hier kann jeder Arbeitnehmer wie auch Arbeitgeber Hilfe für jede Art von Problemen bekommen. Sucht man z. B. einen Job, kann man hier kostenlos Faxe, Internet und Telefone nutzen. In diesem Center bekam Herbert auch Hilfe beim Online Ausfüllen unserer ersten amerikanischen Steuererklärung.
Heute nun - eine Woche später (wäre das in Deutschland möglich?) - erhielten wir zwei Schecks. Einen über die Rückerstattung der CA-Steuer und einen über die Federal-Steuer! Hip Hip Hurra - das hat ja besser geklappt, als erwartet!
Und um das Osterwochenende noch zu versüßen erhielten wir vorhin den Anruf, dass wir unser neue Couch morgen abholen können!

No comments: