Saturday, March 22, 2008

Osterfeuer mal anders

Nachdem wir heute morgen erst einmal unsere neue Couch mit einem geliehenen Uhaul-Truck aus Fullerton abgeholt haben (die Fotos dazu gibt es, wenn die gesamte Wohnung eingerichtet ist!), hatten wir uns für den Nachmittag mit den "Vossmännern" am Strand verabredet. Wir alle genossen das absolut traumhafte Wetter - wie man wohl unschwer auf den Bilder erkennen kann.

Susanne war sehr bemüht, "Frohe Ostern" in den Sand zu schreiben. Die ersten Male wurde sie jedoch vom Wasser überrascht, dass ihre Bemühungen "wegwischte". Beim dritten Mal konnte ich, bevor das Wasser kam, wenigstens ein Foto machen.

Leider waren an dem von uns zuerst angesteuerten Strand keine Feuerbottiche. Somit fuhren wir gegen 6.30 pm zu einem anderen Strand, wo wir ganz offiziel, in den dazu vorgesehenen Betonringen, ein Lagerfeuer machen konnten.
Für reichlich Feuerholz hatte Frank gesorgt - leider hatte nur keiner von uns ein Feuerzeug. Gut für uns, das die nächsten Nachbarn gleich mehrere dieser praktischen kleinen Dinger dabei hatten und uns eines ausliehen!
Zwei Männer - ein Feuer! Keine Frage, die Beiden haben das gut hinbekommen!
Nachdem das Feuer brannte, konnten wir uns auch um den Grill und die dazugehörigen Salate und Brote kümmern.
Unser erstes Osterfeuer in California! Ist es nicht traumhaft?
(Und dank Suse so traditionel - sie hatte gemeinsam mit Malte und Nina für die bunten, hartgekochten Eier gesorgt!)
Der Sonnenuntergang war auch wieder sehenswert!
Vielleicht könnt Ihr an diesem Bild erahnen, das wirklich jede einzelne der vorhandenen Feuerstellen besetzt war. Der gesamte Strand war übersäht mit kleinen Lichterquellen!
Später wurde allen von uns ein klein wenig kalt und wir wärmten unsere Füße an dem Feuer!
Das Einzige, was ich heute abend vermisst habe: die versprochenen Marshmellows!
Zum Abschluß dieses Abends, zeigte sich der Mond noch von seiner schönsten Seite!

2 comments:

Anonymous said...

man sollte es echt nicht glauben - ihr könnt schon im badeanzug am strand liegen während es hier ununterbrochen schneit, man kann prima schlitten fahren!! aber nicht weiter schlimm, da ich seit eineinhalb wochen das haus nur einmal für nachhilfe verlassen habe ;-) abitur macht ja so spaß. das sind echt sehr schöne bilder. imaginär war ich kurz im urlaub...

es beneidet euch eure milena :-)

Dandl^^ said...

kann mich milena nur anschließen! Zum Beneiden das Wetter *heul*