Friday, May 9, 2008

Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag

Ich möchte heute mal ein paar nette Erfahrungen, die ich machen durfte, mit Euch teilen.
Vor ein paar Tagen war ich schneller mit einem Project fertig, als erwartet. Einen Tag später erhielt ich von meinem obersten Chef und zwei Supervisorn jeweils eine E-Mail, in der sie sich bei mir bedankten und mir auch sonst noch einige nette Dinge schrieben. Wow!
Solche E-Mails sind hier nicht ungewöhnlich und werden bei uns sogar oftmals in den wöchentlichen Meetings vorgelesen.
Heute war nun unser wöchentliches Meeting und ich war dankbar, dass niemand auf die Idee kam, "meine" E-Mails vorzulesen. Dafür wurde mir aber vor versammelter Mannschaft einen Geschenkgutschein überreicht (zum Glück war ich nicht die Einzige) - und zwar hatte ich einen Verbesserungsvorschlag gemacht, der angenommen und auch umgesetzt wurde. Mir war allerdings nicht bewußt, dass das auf diesem Weg "belohnt" wird. Wow, wow!
So kann man die Angestellten auch motivieren, oder?
Today I would share a view nice experiences with you, which I had made. The other day I finished a project earlier as everybody expected. One day later I got E-Mails from my highest boss and two Supervisor. They thanked me for my work! The kind of this E-Mails let me say "Wow". But these E-Mails are not unusually and sometimes they will be read out in our weekly meetings.
Today was our weekly meeting and I was glad, that nobody came on the idea, to read "my" E-Mails. However the "Big Boss" gave me in front of the entire crew a gift certification (I was glad, I was not the only one!). I made a suggestion and the reward in this case is a giftcard certification. Double "Wow".
This is also a possiblilty to motivate employees, right?

1 comment:

Heike said...

...och...sowas wünsche ich mir auch mal! Hier passiert nur das Gegenteil! :-(
Gruß aus Michigan but looking forward to MemorialDay Weekend! :-)
Heike