Saturday, May 10, 2008

Erster Kinobesuch

(Szene aus "What happens in Vegas" mit C. Diaz und A. Kutcher) (Out of the movie "What happens in Vegas")
Für den Film "What happens in Vegas" gingen wir heute das erste mal in Amerika ins Kino. Obwohl die Komödie mit Cameron Diaz und Ashton Kutcher vorhersehbar ist, haben wir sehr gelacht und hatten eine Menge Spaß.
Wir waren im Edwards 21 Cinemas im Spectrum. Tatsächlich gibt es dort 21 Kinos. Die Eintrittskarte pro Erwachsenen kostet 11.50 Dollar. Für eine mittlere Cola und eine mittlere Portion Popcorn (leider hatte ich nicht gefragt ob gesüsst oder gesalzen) haben wir 11,00 Dollar bezahlt... Wenn man erst einmal im Gebäude ist wird man nicht mehr kontrolliert, geht einfach zu seinem Kino (unser Film lief im Kino 16) und sucht sich einen Platz aus. Die Sitzreihen sind terrassenmäßig angeordnet, so dass man prima Sicht von jedem Platz aus hat. Was wir super fanden, war die enorme Beinfreiheit und das unsere Sitze sich in eine leichte Liegeposition bringen ließen. Vor dem eigentlichen Film liefen, wie auch in Deutschland, eine Menge Vorfilme und außerdem wurde in vier Werbespots darauf hingewiesen, daß es doch sehr nett wäre, sein Handy während der Vorstellung auf lautlos zu stellen (hat im übrigen funktioniert - was wir nicht wirklich erwartet hatten). Nachdem unser Film zu Ende war, fragten wir uns, wie es eigentlich kontrolliert wird, ob wir nicht einfach in das nächste Kino gehen würden, um dort einen weiteren Film zu sehen. Genau das fragte Herbert dann auch jemanden am Eingang. Man erklärte ihm, dass während des Films jemand ins Kino kommt und die Personenzahl checkt. Sollte nur eine Person mehr im Kino sein, als Karten für den Film verkauft wurden, würde eine Kontrolle durchgeführt werden.

(Aus dem Film "What happens in Vegas" mit C. Diaz und A. Kutcher) (Out of the movie "What happens in Vegas)

2 comments:

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Danke Sylvia, ich hatte es befürchtet! :(

Mikaela Wolf said...

Huch, ob die das in L.A. auch so machen? Ich bin ja mal, nachdem ich bei einem Kinomarathon schon für zwei Filme bezahlt hatte, danach in den dritten so gegangen. War nicht geplant. Aber der zweite Film war so grausam ("I Am Legend" - ekelige Mutanten und der süße Hund stirbt), dass ich nicht nach Hause gehen konnte. Also bin ich in "National Treasure II" einfach so rein. Hat keiner gemerkt. Aber die ersten zehn Minuten, wann immer jemand reingekommen ist, habe ich gedacht "Jetzt kommen die Bullen. Die holen mich hier gleich raus." War aber nicht so! ;-) Ich würde es aber wohl nicht wieder machen. Grüße aus L.A., Mikaela