Tuesday, June 17, 2008

2. Tag in San Francisco

Heute trafen wir uns um 8.30 Uhr vor dem Hotel und machten uns mit der Cabel Car auf in Richtung Pier 33, von wo aus die Schiffe nach Alcatraz abfahren. Um kurz nach 9 Uhr waren wir dort und die Schlange am Ticketschalter war ebenso lang wie die Schlange, die schon für das Boarding anstand (und das, obwohl das erste Schiff erst um 9 Uhr abgelegt hatte!). Keine zwei Minuten nach unserer Ankunft wurde durchgegeben, dass die Tickets für die Alcatraz-Tour für den kompletten Tag ausverkauft seine. WTF !!! Anfangs waren wir ziemlich verärgert, doch das änderte ja doch nichts daran, dass wir Alcatraz heute wieder nur von weitem bestaunen durften.
Wir bummelten über den Pier 39 und entschieden dann, mit dem Bus in den Golden Gate Park zu fahren. Da ein Busstop aber auch direkt an der Golden Gate Bridge ist, stiegen wir dort auch noch einmal aus. Wir wollten doch nicht riskieren, dass wir die Brücke heute bei strahlendem Sonnenschein verpassen und morgen womöglich die "Nebel-Version" vorfinden.

Nachdem wir auch hier die notwendigen Fotos geschossen haben, ging es weiter in den Golden Gate Park. Wir schlenderten ein bißchen durch den Park,
um dann wieder in den Bus zu steigen, und zum Alamo Square zu fahren, um dort die viktorianischen Häuser zu bestaunen.
Danach ging es mit dem Bus zurück zur Market Street. Auf dem Union Square genossen wir unseren Kaffee bei strahlendem Sonnenschein und einer Menge unterschiedlicher Menschen um uns herum, die es zu bestaunen galt. Als wir am Abend wieder im Hotel ankamen, taten unsere Füßen ziemlich weh, doch wir machten uns nur etwas frisch, um dann noch durch einige interessante Läden und Boutiquen zu streunen.
Nachdem wir dann ca. zwei Stunden zum Relaxen im Hotel genutzt hatten, waren Herbert und ich wieder so fit, dass wir uns einen abendlichen Ausflug in das Lichtermeer von San Francisco nicht nehmen ließen. Wir fuhren erneut mit der Cabel Car zum Fisherman`s Wharf und bummelten auf dem Rückweg noch ein wenig durch Downtown. Der Anblick der beleuchteten Golden Gate Bridge und der Skyline waren ein schöner Abschluß für die Tage in San Francisco!

4 comments:

Anonymous said...

Huhu,
das weckt doch gleich Erinnerungen.... :)
Viele Grüße an alle
Kirsten, Chris und Enni

Silvia said...

Achdulieberhimmel, das haette ich nicht gedacht dass ganze Menschenhorden nach Alcatraz wollen und die Tickets fuer den ganzen Tag ausverkauft sind! ist ja megaschade dass ihr nicht hinkonntet. Habt trotzdem noch viel Spass auf dem Rueckweg!:)

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...
This comment has been removed by the author.
Anonymous said...

Das ist wirklich schade, dass Ihr Alcatraz nicht gesehen habt. Wenn Ihr es nicht mehr schafft, werden wir Euch beim nächsten Mal mitnehmen :-). Wir wünschen Euch noch ganz viel Spaß und hoffen, dass Ihr noch viele wunderschöne Momente erleben werdet!

Liebe Grüsse, Ilka & Jörg