Heute morgen nahmen wir den Leihwagen in Empfang und verließen San Francisco. Aber natürlich hielten wir noch auf der anderen Seite der Golden Gate Bridge an, um die Skyline ein letztes Mal zu bestaunen.
Danach ging es auf direktem Weg über eine wahnsinnig kurvige Straße in den Muir Woods National Park. In diesem Park kann man die Redwood Bäume bestaunen. Laut Park-Map sind die bis zu 2000 Jahre alten Bäume ca. 90 Meter hoch. Es ist schon irre, wenn man nach oben schaut, und nicht wirklich das Ende des Baumes erkennen kann.
Auch der Tierbestand im Park war reichhaltig und die Rehe sind nicht einmal weggelaufen.
Als Tagesziel war heute das Napa Valley angesetzt.
Wir fuhren zuerst über Sonoma und schauten, ob wir dort in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit finden könnten. Doch da dort am kommenden Wochenende ein Nascar Rennen stattfindet, war alles ausgebucht. Aber auch auf der anderen Seite bei Napa war alles ausgebucht. Selbst die "kleinen" Bed- and Breakfast Hotels, die eine Price Range von 185,00 bis 215,00 Dollar pro Nacht anboten, waren belegt. Wir fuhren also ein kleines Stück aus dem Napa Valley raus und fanden ein fast neues Marriott Hotel für günstiges Geld (dank unseres Coupon Heftes). Dort genossen wir den Rest des Abends mit Mexikanischem Bier für die Männer und Californischem Wein für uns Frauen.
No comments:
Post a Comment