Monday, June 9, 2008

Hundeleben

Bossie und Bianca hatten in den letzten drei Wochen schon einige recht aufregende Tage. Herbert war unter anderem mit ihnen im Doggie-Park und dort sind alle drei ihrem ersten Wolf begegnet, der im übrigen wie ein "normaler" Hund in einem Haushalt lebt. Dann hatten die beiden ihren ersten "Spiel-Besuch". Herbert hat Amandas beiden Labradore (Rolo und Twix), mit den beiden Schäferhunden zusammengebracht. Zuerst stand "Hund" sich noch recht skeptisch gegenüber bzw. ignorierte sich vollends. Doch nach einer Stunde rannten alle plötzlich wie verrückt hintereinander her und nach einer weiteren Stunde fielen alle vier erschöpft auf die Seite..

Bossie und Bianca lieben es heiß und innig, im Pool zu baden. Es ist ziemlich schwierig, den beiden begreiflich zu machen, dass dieses Vergnügen eher selten eintritt. Da aber morgen der Poolreinigungsservice kommt und heute unser letzter Abend mit dem den beiden ist, öffneten wir heute den Zaun für sie. Es war ein tierrisches Vergnügen - aber seht selbst:

Erst sprang Bianca - doch Bossie ließ nicht lange auf sich warten!

Herbert mußte sich vor den Krallen der padelnden Hunde in Acht nehmen. Einmal war er nicht schnell genug und nun zieren 4 roten Striemen sein rechts Schulterblatt.

2 comments:

Anonymous said...

Als wir noch in Südafrika waren ist unser Hund Whiskey auch immer in den Pool gesprungen.
Er leibt schwimmen und jede Pfütze auf dem Weg lädt zum reinlegen ein.

Heike said...

Bist du sicher, dass die Striemen von Bossy sind? (*just kidding)
Das hat sicher viel Spaß gemacht! Und ich glaube die Hunde hatten ihre schönsten drei Wochen in ihrem Leben bisher! (Auch ohne Eiscreme zum Abendbrot!)

Gruß aus dem Nordosten
Heike