Friday, June 20, 2008

Von Monterey bis Morro Bay

Heute morgen ging es nun ins Aquarium in Monterey. Das war wirklich sehr schön und ich habe das erste Mal einen Rochen gestreichelt (es fühlte sich irgendwie komisch an - Mischung aus weich und glibbschig). Fazinierend waren die riesigen Aquarien, die über mehrere Etagen gingen und die viele verschiedene Fischarten, die sich dort tummelten.

Dann fuhren wir ganz gemächlich den Pacific Coast Highway entlang und genossen die wunderbare Landschaft.
Schon während der Fahrt stieg die Temperaturanzeige stetig. Wir kamen sogar bei über 100° Fahrenheit (38°C).

In Morro Bay angekommen gestaltete sich die Zimmersuche ein wenig schwierig. Selbstverständlich waren noch Zimmer zu bekommen, doch womit wir überhaupt nicht gerechnet haben = die hatten keine Air Condition. Denn die Hitzewelle, die hier seid gestern herrscht, ist für dieses Gebiet total unüblich. Normalerweise hat man hier immer so um die 75° Fahrenheit (26°C), deshalb haben fast alle Hotels und Motels keine A/C. Wir gaben aber nicht so schnell auf und suchten weiter. Doch letztendlich sind wir in einem Motel mit rosa (!) Zimmern gelandet, dass auch keine Air Condition hat.
Herbert hat aus lauter Verzweifelung sogar für kurze Zeit die Kühlschranktür offenstehen lassen - hat aber keinerlei Abkühlung gebracht.
Um uns abzulenken und weil wir hungrig waren, sind wir runter zum Wasser (nur zwei Straßen entfernt) und haben dort in einem Restaurant gegessen. Dort bekamen wir auch wieder einen wunderbaren Sonnenuntergang vor dem berühmten Felsen von Morro Bay (übrigens ein nicht aktiver Vulkan) geboten.
Zurück im Motel haben wir uns vor die Zimmer gehockt und gehofft, ein Lüftchen würde sich einstellen.

2 comments:

Silvia said...

Das habe ich auch nicht gewusst dass es noch Hotels gibt ohne A/C! LOL :):):)
Man soll gar nicht meinen wie man das vermisst wenn man es jeden Tag hat!:) Und mit der Hitze, ist wohl "Fahrenheit" gemeint?

Tanja, Herbert + Kinna von Ducati said...

Sorry für den kleinen Tippfehler - aber es war wohl offensichtlich, dass ich Fahrenheit meinte, oder?