Tuesday, June 3, 2008

Zahnarztbesuch

Bei der Auswahl meines zukünftigen amerikanischen Zahnarztes habe ich mich wirklich sehr schwer getan. Ich hätte natürlich einfach die gelben Seiten aufschlagen können um dann blind auf einen Namen zu tippen. Doch das erschien mir nicht die richtige Methode für so eine wichtige Sache. Schließlich bin ich, was meine Zähne angeht, wirklich pingelig und das ich nun schon ein Jahr nicht zur Kontrolle war, hat mich ganz verrückt gemacht.

Also habe jeden unserer Bekannten und meine Arbeitskollegen über ihren Zahnarzt ausgefragt. Doch die einen haben Zahnärzte, die keine Versicherung akzeptieren, andere Zahnärzte akzeptieren meine Versicherung nicht und noch andere haben einfach keine gute Arbeit geleistet (was ich so sehen kann).

Letztendlich war ich nun bei dem Zahnarzt meines Supervisors. Zwei Kriterien kührten ihn zum Gewinner meines Auswahlverfahrens. Zum einen ist er Europäer (um genau zu sein Schwede), was ich bereits an seinem Namen erkennen konnte. Zum anderen nutzt er eine angeblich schmerzfreie Lasertechnik.

Am 27. Mai war ich also das erste Mal in seiner Praxis und siehe da, er hat auch gleich was gefunden :( Zwei meiner Krohnen scheinen das Verfallsdatum überschritten zu haben und seid Bjarne da mit seinem Widerhaken rumgepullt hat, habe ich auch leichte Zahnschmerzen. Den "Reperaturtermin" legte er für den 10. Juni fest und meinte auch gleich, dass er dafür 1,5 Stunden einplanen würde. Doch weil ein Patient seinen Termin abgesagt hatte, "durfte" ich heute schon kommen. Trotz der Aussicht auf eine schmerzfreie Behandlung, war ich doch ziemlich aufgeregt - aber mir bleibt ja nichts anderes übrig, als dem Doktor zu vertrauen. Und wie ich da nun so im Zahnarztstuhl sitze kommt ein junger Mann herein, der sich als Will vorstellt, und erklärt mir, dass wir heute eine intensive Reinigung meiner Zähne vornehmen (das hatte man vergessen, mir zu erzählen), wie sie es bei allen neuen Patienten zu pflegen tun. Der Krohnen-Restaurierungs-Termin für nächste Woche bleibt weiterhin bestehen. Na dann - auf ein Neues!

No comments: