Sunday, June 1, 2008

Samstagsnachmittag in OC

Gestern waren wir bei Melanie und Oliver zum Einweihungs-BBQ eingeladen. Das war sehr nett und vorallem sehr lecker. Dort haben wir dann auch Heinz und Silke mit ihren zwei Mädels (2 Jahre und 2 Monate) kennengelernt. Was ich ganz fazinierend fand ist die Tatsache, dass beide Kinder drei (!) Staatsbürgerschaften besitzen. Sie haben die deutsche (die Mama ist Deutsche), sie haben die schweizer (der Papa ist Schweizer) und sie haben die amerikanische Staatsbürgerschaft, da sie beide hier geboren sind. Und laut Aussage der Eltern, müssen sie sich auch nie für eine entscheiden sondern dürfen immer alle drei Pässe behalten - Wow!

Auf dem Weg in die Orange Hills zu Melanie und Oliver habe ich dann spontan diese Schnappschüsse von "Preislisten" an irgendwelchen Tankstellen gemacht. Ich weiß ja, dass die Deutschen so über die Benzinpreise stöhnen und das natürlich absolut berechtigt. Aber auch wir können mitstöhnen. Aus deutscher Sicht sind unsere Preise (der Preis ist ja pro Gallone = knapp vier Liter) natürlich wirklich noch super günstig. Doch da wir hier arbeiten und somit amerikanisches Geld verdienen, ist das auch nicht mehr billig. Als wir vor einem Jahr hier herkamen, haben wir für die Gallone Regular Gas noch 2.80 $ bezahlt - nun sind wir bei weit über 4.00 $. (Wir haben sogar schon eine Tankstelle gesehen, die 4.45 Dollar für Regular nimmt!)

Bei unserem abendlich Spaziergang mit Bossie und Bianca (Herberts Dogsitting-"Kunden")


haben wir diesen schönen Baum gesehen.

No comments: