Sunday, July 6, 2008

Hallo aus Deuschland

Wir sind ja nun völlig unverhofft und unvorbereitet innerhalb von 24 Stunden nach Deutschland geflogen. Eigentlich hatten wir unseren ersten Deutschlandbesuch für Dezember geplant. Unerwartete Umstände haben uns unsere Pläne nun umwerfen lassen und wir bleiben bis zum 18. Juli in Deutschland. Ein dickes Dankeschön geht an unsere Freunde und Kollegen, die unseren HopplaHopp-Aufbruch unterstützt und möglich gemacht haben.

Unsere ersten Eindrücke, die wir mit Euch teilen wollen, waren der Besuch in einem Supermarkt. Man, war das schon immer alles so klein bzw. eng? Aber über die Frage von der Kassiererin, ob alles zu unserer Zufriedenheit war, haben wir uns wirklich gefreut. Solche Fragen sind für amerikanische Verkäuferinnen völlig normal, doch hier hatten wir das nicht erwartet! Sonnenblumenkern-Schwarzbrot ist und bleibt super lecker, das erste Zwiebelmett-Brötchen war in nullkommanix verputzt und auf die Rouladen mit Rotkohl heute abend freuen wir uns auch sehr!

Knapp über 13 Monate waren wir nun nicht mehr hier. Wir hatten erwartet, dass uns alles ein bißchen fremd wäre, doch das ist nicht der Fall. Noch stecken wir voll im Jetlag und wir wollen hoffen, das wir diesen Deutschlandaufenthalt, trotz der Umstände, ein bißchen geniessen können.

3 comments:

Anja said...

Auch wenn Euer plötzlicher Deutschland-Tripp sicherlich mit viel Schmerz verbunden ist, wünsche ich Euch eine schöne Zeit hier in Deutschland.

LG aus NRW

Anja

Anonymous said...

Ich hoffe, dass der Grund des ungeplanten Deutschlandbesuches sich in eine positive Richtung umwandelt.

Anonymous said...

Hallo Tanja, habe gerade mit Schrecken gelesen, dass Ihr aufgrund schlechter Nachrichten nach Deutschland geflogen seid. Hoffentlich wird alles wieder gut! Ich denke an Euch!
LG von Iris