Friday, July 11, 2008

Hörma, kriegen wir hier wat zu futtern, oder wat?

Wir haben uns am vergangenen Dienstag auf den Weg nach Norddeutschland gemacht. Leider ist das Wetter hier genauso bescheiden, wie im Ruhrgebiet! Soviel Regen, wie wir es in unseren Tagen hier in Deutschland schon hatten, hatten wir in den gesamten vergangenen 13 Monaten nicht.
Schön ist es, dass wirklich jeder sich freut, uns wiederzusehen. Wir sind super ausgebucht und nur am essen - entweder gehen wir lecker essen oder/und werden lecker bekocht!

Am Mittwoch hatte ich mir gewünscht, zu unserem ehemaligen Stamm-Kroaten zu gehen. Toll war, das trotz extremer Spontanität alle es möglich gemacht haben, dabei zu sein.
Gestern, Donnerstag, gab es leckere Hausmannskost bei Bärbel, Wölfi und Marco. Mmmmh der Kasslerbraten war super lecker! Vielen lieben Dank!!!
Edgar und Allen Löffler sind ordentlich gewachsen im letzten Jahr!
Auf Cassy hatte ich mich wie verrückt gefreut und ich war glücklich, dass sie mich sofort wieder erschnüffelt hat (sie ist seid 4 Jahren blind)!
Ganz besonders habe ich mich natürlich gefreut, meine 93jährige Oma wieder in die Arme schließen zu können - wir geniessen die gemeinsame Zeit sehr!
Im Moment ist meine Mutter dabei, Essen zu machen. Heute abend geht es zu Anja und Söncke, morgen zu Steffi und Olli, Sonntag zu Sylvia und Bernd und als kröhnenden Abschluß hier im hohen Norden, geht es Montag zu unserem Griechen! Ich hoffe nur, die Fluggesellschaft nimmt uns noch ohne Gewichts-Aufschlag wieder mit nach California!

2 comments:

Anonymous said...

Hallo Tanja,

Dann genießt mal Euren Deutschlandtrip und futtert mal wieder deutsche Hausmannskost. Kann ich gut verstehen, dass einem das mal fehlt. Uns gehts im Moment genau anders rum. Uns fehlt das gute amerikanische Fast Food. Schmeckt in Deutschland doch anders und ja, hier ist wirklich alles eine Nummer kleiner. Ist uns nach drei Wochen Florida auch extrem aufgefallen. Wie lange bleibt ihr eigentlich noch?

Weiterhin viel Spaß und LG Andy

Anonymous said...

Hi,
es geht auch schlimmer als in Deutschland. Hier in Irland ist es (mal wieder) schon seit ein paar Monaten nahezu un-unterbrochen am regnen (mit extrem seltenen Ausnahmen).
Schöne Grüße aus Dublin
Franky