Sunday, September 14, 2008

Las Vegas die Zweite / Gewinnertreffen

Heute nun sollte das eigentliche, von uns Gewinnern organisierte, Green Card Gewinnertreffen stattfinden. Heike und Raffi fuhren zum Flughafen, um dort Mikaela abzuholen. Stephan, Herbert und ich fuhren zum "Stratosphere", wo Nicolle schon auf uns wartete. Als wir vollzaehlig waren, ging es fuer 13,95 $ pro Person hinauf auf die Aussichtsplattform. Wir hatten einen wahnsinnigen Blick ueber Las Vegas und entschieden uns, auch dort das Foto mit den von "American Dream" gesponsorten T-Shirts zu machen.


Recht spontan entschied Stephan danach in eines der drei Fahrgeschaefte zu steigen, die oben auf dem "Stratosphere" in 300 (!) Metern Hoehe angebracht sind. Er waehlte den Greifarm und mir wurde schon beim Zusehen ganz schummerig! Hut ab fuer Deinen Mut, Stephan!

Die 113 Fahrenheit (45 Grad Celsius) trieben uns dann aber schon bald wieder ins Innere des Hotels, wor wir uns in einem Diner um 3 pm ein verspaetetes Mittagessen goennten. Danach ging es fuer zwei Stunden zurueck ins Hotel, wo jeder seinen eigenen Interessen nachging (Nickerchen, um den Schlafverlust der letzten Nacht und der kommenden Nacht nach- bzw. vorzuholen, erfrischen im Pool. etc.)

Wir hatten uns fuer 7 pm wieder verabredet, um gemeinsam zur Fremont Street zu fahren, wo wir die beeindruckende Lichtshow des ueberdachten, alten Strip um 9 pm bewunderten. Stephan waehlte die beste Art, das Spektakel zu verfolgen und ist nun auf einigen Fotoapparaten rund um den Globus zu sehen!


Spaeter ging es zurueck zum "Excalibur", wor wir dann an das Buffet "stuermten". Doch da wir uns am alten Strip ein bisschen laenger aufgehalten haben und zudem der Verkehr auf dem Strip moerderisch war, kamen wir erst gegen 10.45 pm (uebrigens noch immer 33 Grad Aussentemperatur) dort an. Das Buffet hatte bereits geschlossen. Wir fanden aber noch ein Restaurant, dass 24 Stunden geoeffnet hatte und gegen Mitternacht gab es dann auch endlich Abendbrot!
Gesaettigt und in bester Stimmung ging es danach an die Spieltische und -automaten. Wie Raffi so schoen anmerkte: Heute machen wir uns an die zweite Millionen - mit der ersten hat es leider nicht geklappt! Ich/wir liessen uns die Regeln des Black Jack Spiels genaustens erklaeren und ich freute mich jedes Mal diebisch, wenn die Bank mal nicht gewann.

Zu guter Letzt kann ich von unsererm Haushaltsetat sagen, dass er sich zwar verringert hat - aber nicht dramatisch! Leider hat es auch mit der zweiten Millionen nicht geklappt!

2 comments:

Helena + Helge said...

Sieht wieder nach einem tollen treffen aus. schade, dass wir nicht dabei sein konnten.

Wie ich sehe, hattet ihr aber auch ohne uns richtig viel spass ....;-)

lg
helena & helge

Anonymous said...

Aaah, da kommen schöne Erinnerungen wieder hoch! :-) Wir haben dieses Jahr im Juli in Las Vegas geheiratet!

Im übrigen habe ich euren Blog von vorne bis hinten durchgelesen und habe es sehr genossen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mein Mann und ich gehören nun nämlich auch zu denen, die auf eine GC hoffen!

LG
Claudia